Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: HR-Generalist
HR-Generalist
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Direkt vom Viktualienmarkt kommend, einem der schönsten und wichtigsten Marktplätze Deutschlands, betreten Sie unser bayerisches Wirtshaus. Der "Pschorr" ist ein Ort an dem sich unsere Gäste und Mitarbeiter sofort wohlfühlen können. Bei uns kocht man regional und nach dem Rhythmus der Natur. Darüber hinaus pflegen wir traditionelle Bierkultur! In unserer Eventlocation „The Resi“ im 2. Stock trifft Tradition auf Moderne.
Moderne Personalarbeit ist für dich keine Belastung, sondern Leidenschaft? Du liebst die damit verbundene Vielfallt und verlierst dabei den Menschen nicht aus dem Blick?
Unser HR-Team betreut ca. 100 Mitarbeiter und kümmert sich mit viel Engagement um alle personalrelevanten Themen von A wie Auszubildende über O wie Onboarding oder W wie Weiterbildung bis Z wie Zeugnis. Mit unseren modernen Tools sowie der Offenheit für neue Ideen sind wir für die aktuellen und künftigen Herausforderungen bestens gerüstet.
Was wir bieten:
- Ein tolles Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Vergünstigte Rundum-Verpflegung
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gleitzeit und Teilweise Home-Office
- Fahrtkostenzuschuss
- Arbeitsplatz im Herzen Münchens direkt am Viktualienmarkt
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und ein nettes Team, das sich auf Sie freut!
Deine Aufgaben
- Durchführung der kompletten Eintritts- und Austrittsprozesse
- Vorbereitung der Gehaltsabrechnung mit DATEV für verschiedene Beschäftigungsverhältnisse unter Berücksichtigung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
- Melde- und Bescheinigungswesen, einschließlich Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern sonstige administrative und organisatorische Tätigkeiten
- Verantwortlich für unsere Dienstkleidung und Teamware (Bestellung und Ausgabe) und die Spindbelegung
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrungen in der Entgeltabrechnung und HR-Bereich
- Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook
- Selbstständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
- Teamfähigkeit mit hoher Zuverlässigkeit und Diskretion