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Stellendetails zu: Ausbildung 2024 - Kaufmann/-frau Büromanagement (m|w|d)

Ausbildung 2024 - Kaufmann/-frau Büromanagement (m|w|d)

Kopfbereich

Ausbildung
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Ausbildung 2024 - Kaufmann/-frau Büromanagement (m|w|d)
Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
Vollzeit
Bad Lobensteinab 01.09.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 999,80€ | 1068,33€ | 1130,10€Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein bildet im Stiftungsverbund den größten Diakonieverbund in Thüringen. In 135 Einrichtungen leisten mehr als 3500 Menschen Dienste in den Bereichen Altenhilfe, Gesundheit, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildung, Eingliederungshilfe, Beratung und Praxen sowie Suchthilfe. Wir handeln aus christlicher Nächstenliebe, achten die Würde der Menschen und helfen dort, wo Hilfebedürftige uns brauchen.

Ab 01.09.2024 bilden wir an unserem Verwaltungsstandort in Bad Lobenstein im Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement (m|w|d) aus und suchen Dich!

Was bieten wir dir:

  • eine 3jährige praxisorientierte Ausbildung mit Perspektiven
  • Ausbildungsvergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (AVR DW-EKM)
  • im ersten Ausbildungsjahr: 999,80€, im zweiten Ausbildungsjahr: 1068,33€ und im dritten Ausbildungsjahr: 1130,10€
    1. volles Monatsgehalt, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Begleitung und Unterstützung während deiner gesamten Ausbildung
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • ein aufgeschlossenes Team
  • eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss

Was erwartet dich:

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Aufgaben
  • Kennenlernen und Mitarbeit in unseren Verwaltungsbereichen:
  • Rechnungswesen: Prüfen und Kontieren von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Stammdatenpflege, Überprüfung von Zahlungseingängen, Bearbeiten des Zahlungsverkehrs
  • Personalwesen: Unterstützen der Personalsachbearbeitung bei ihrem täglichen Aufgabenbereich, Führen von Personalakten, Erstellen von Dienstverträgen, Vorbereiten der Gehaltsabrechnung
  • Sekretariat / Assistenz der Geschäftsführung: Bearbeiten des Postein- und –ausgangs, Bestellung von Büromaterialien, Terminplanung, Vorbereitung von Besprechungen
  • Anwenden verschiedener EDV-Programme
  • Erstellen von Schreiben, Protokollen, Präsentationen und Auswertungen
  • Umgang mit modernen Büro- und Kommunikationsmitteln
  • Mitarbeit bei spannenden Projekten

Das passt gut zu dir:

  • ein guter Realschul- oder höherer Bildungsabschluss
  • gute Leistungen in Deutsch und Mathematik
  • du bist ein Teamplayer und Organisationstalent
  • Schreibtischtäter ist keine Beleidigung für dich
  • du magst Kommunikation mit Menschen
  • du hast Freude an der Arbeit mit dem Computer

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Email an:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH

Frau Daniela Nagler

Bayerische Straße 13

07356 Bad Lobenstein

Mail: d.nagler@diakonie-wl.de

Arbeitsorte