LANXESS arena sucht Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Vom Henkelmännchen bis zur Magistrale bietet die LANXESS arena Platz für Veranstaltungen aller Art. Zur Unterstützung des Teams sucht die Kölner ARENA Management GmbH ab sofort eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d).

Ob Konzerte von U2, Metallica und Brings, Auftritte von Teddy und anderen Comedians, TV Live-Shows oder die Spiele der Kölner Haie – die LANXESS arena heißt nationale und internationale Stars willkommen. Mit einer Kapazität von bis zu 20.000 Plätzen finden hier jährlich über 180 Großveranstaltungen statt.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Ab sofort sucht die ARENA Management GmbH, Betreiber der LANXESS arena, eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Vollzeit.

Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung der Projekte in der LANXESS arena
  • Auf- und Abbau von Ton-, Licht-, Video- und Bühnentechnik bei Inhouse Produktionen
  • Betreuung der Technik während der Veranstaltung
  • Kommunikation mit unseren Kunden vor Ort
  • Wartung und Pflege des eigenen Materials
  • Unterstützung bei Projekten

Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Schwerpunkt Ton- und Lichttechnik und / oder Videotechnik
  • Führerschein Klasse B
  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende, Feiertagen, nachts sowie Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Besonders ausgeprägte Freude an Teamarbeit

„Bei uns arbeiten alle auf ein gemeinsames Ziel hin. Teamfähigkeit sollte daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Durch unsere vielfältigen Einsatzbereiche bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Sie gerne konstant Neues lernen und Ihre Ideen in die Arbeitsprozesse einbringen“, so die ARENA Management GmbH.

Das Unternehmen bietet neben einer unbefristeten Vollzeitstelle, steuerfreien Zuschlägen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Weitere Informationen sowie einen Kontakt zur Online-Bewerbung finden Sie hier. (Stadionwelt, 30.03.2022)

Weitere News - ARENA Management GmbH

Venue Management

LANXESS arena präsentiert positiven Jahresabschluss 2023

Das Jubiläumsjahr kann für die LANXESS arena als voller Erfolg verbucht werden. Neben dem Arena-Geburtstag und Besuchen diverser nationaler und internationaler Stars belegen auch Zahlen den positiven Verlauf des vergangenen Jahres. mehr

Venue Management

Deutschlands größte Multifunktionsarena feiert Jubiläum

Vor 25 Jahren eröffnete die neue Kölner LANXESS arena, damals noch als Kölnarena, erstmals ihre Tore. Seitdem bewährt sie sich als Gebäude, mit ihrem Programm und enormen Zuschauerzahlen als Spielstätte von Weltrang. mehr

Venue Management

LANXESS arena auf Platz 2 der Ticketverkäufe weltweit

Die Kölner LANXESS arena schreibt weiterhin Bestzahlen: Ein Branchenmagazin listet die Venue in einem Ranking mit 738.116 Gästen im ersten Halbjahr auf dem zweiten Platz – noch vor dem Madison Square Garden. mehr

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Neuer Handelsvertreter für Sanitär-Dienstleister

Zum 01. April 2024 hat Wilfried Richter die Handelsvertretung für die CONTI Sanitärarmaturen GmbH für Berlin und Brandenburg übernommen. Er betreut für den ab sofort Großhändler und Handwerksbetriebe sowie Planer und Architekten. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Berliner Füchse Medienteam, Director Communications SEH. mehr

Karriere / Personal

VfL Bochum schafft neue Stelle Unternehmenskommunikation

Der VfL Bochum 1848 erweitert seine Kommunikationsstrukturen. Mit der Schaffung der Stelle „Unternehmenskommunikation“ soll außerdem der langfristige wirtschaftliche Wachstumsplan „Vision 100+" unterstützt werden. mehr