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Stellendetails zu: Junior Key Account Manager*in Remarketing Services

Junior Key Account Manager*in Remarketing Services

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Kommunik. und Büromanagem.
Junior Key Account Manager*in Remarketing Services
TÜV SÜD AG/München
Vollzeit
Münchenab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nicht tarifgebunden

  • Professionelle Vermarktung unserer Remarketing-Dienstleistungen bei unseren Flotten-, Banken und Vermieterkunden sowie kontinuierliche Neukundenakquise

  • Fokus auf Remarketingdienstleistungen (Fahrzeugbewertungen/Schadensgutachten/digitale Services) / Gebrauchtwagen- und Aftersales Consulting und Auditierungen

  • Verantwortung für den langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den festgelegten Key Accounts

  • Koordination und Überwachung von Ausschreibungen (Tendermanagement)

  • Organisation und Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Umsetzung in wettbewerbsfähige Angebote in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst

  • Bedarfsanalysen: Anforderungen der Kunden erkennen. Kundenbeziehung aufbauen. Produkte und Leistungen vorstellen und deren Nutzen darstellen

  • Darlegung der Kundenbedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Definiton sowie Präsentation geeigneter Dienstleistungspakete

  • Auswertung Analyse der Absätze, Umsätze und wirtschaftlichen Ergebnisse unserer Leistungen bei den Kunden und Entwicklung von Optimierungsstrategien (konsequente Potentialausschöpfung)

  • Angebots- , Preis- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen sowie GF (Abschluss von Rahmenverträgen)

  • Kontinuierliche und konsequente Verfolgung der Kundenzufriedenheit – im Rahmen der Regelkommunikation mit dem Vorgesetzten

  • Unterstützung bei Messen, Ausstellungen und sonstigen regionalen Veranstaltungen

  • Organisation von Kundenevents, Kunden-Schulungen

  • Dokumentation im CRM-System (Besuchsberichte, Leads, Kundenkontakte, etc.)

  • Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare praktische Erfahrung

  • Mindestens zwei Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Automobil-/ Autohandelsbranche - hier speziell im Umfeld des kompletten Remarketingprozesses

  • Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheider-Ebene mit hoher Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, die von Struktur und Zielorientierung geprägt ist

  • Bereitschaft, sich neues Produktwissen anzueignen

  • Verhandlungssicheres Englisch (idealerweise noch in einer weiteren Fremdsprache)

  • Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke

  • Sensibles Gespür für Kundenbedürfnisse und Kenntnisse in der Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten/ Dienstleistungspaketen

  • Erfahrung in der erfolgreichen Akquisition, Gewinnung und potentialorientierten Entwicklung von Neukunden

  • Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und –zeit

  • Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power-Point, Excel, Word und idealerweise erste CRM Erfahrung

Arbeitsorte