Jobtitel: Immobilienmanager Nebenkosten (w/m/x)
Vertragsart: Permanent
Branche: Real Estate and Property
Berufsfeld: Verwaltung
Gehalt: Verhandelbar
Ort: Berlin, BE
Job veröffentlicht: 26/02/2024
Job-ID: 33071

Stellenbeschreibung

Ihr Lieblingsheadhunter

 

Immobilienmanager Nebenkosten (w/m/d)

 

in Berlin

 

 

 

Unser Kunde ist ein etabliertes Immobilienunternehmen in Berlin mit einer über 75-jährigen Geschichte, das für Innovation, Sicherheit und bleibende Werte bekannt ist. Unser Kunde strebt danach, seine Vision Jahr für Jahr näher zu bringen und legt großen Wert darauf, dass seine Mitarbeiter*innen jeden Arbeitstag genießen. Ein motivierendes Arbeitsumfeld, persönliches Wachstum und das Feiern gemeinsamer Erfolge stehen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Transparenz und Offenheit sind für unsern Kunden von großer Bedeutung, insbesondere in Bezug auf Unternehmensziele und -kennzahlen. Die Persönlichkeit jedes Einzelnen wird geschätzt, und Stärken sowie Schwächen werden gleichermaßen akzeptiert. Unser Kunde setzt sich dafür ein, jeden Mitarbeiter entsprechend seiner individuellen Entwicklungsmöglichkeiten einzusetzen.

 

Ihre Aufgaben 

 

  • Erster Ansprechpartner (w/m/d) für Interne und Externe in Betriebs- und Heizkostenangelegenheiten
  • Vorbereitung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen (inklusive Meldung der Zählerstände, Kommunikation mit Messdienstleistern, Pflege von Stammdaten)
  • Prüfung und Kontierung umlagefähiger Rechnungen mittels digitalem Rechnungsworkflow
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Bearbeitung von Widersprüchen bezüglich Nebenkostenabrechnungen
  • Optimierung der Nebenkosten und Analyse von potenziellen Kosteneinsparungen

 

Ihre Qualifikation

 

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Nebenkostenmanagement.
  • Versierter Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Standardsoftware (vorzugsweise RELion) und MS Office.
  • Begeisterung für Teamarbeit kombiniert mit der Fähigkeit, eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten.


Das Angebot

 

  • Familienunternehmen mit Fokus auf Langzeitperspektive und Nachhaltigkeit
  • Offene Unternehmenskultur: Vertrauen, Wertschätzung, modernes Arbeitsumfeld
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten, leistungsstarken Team
  • Exzellente Perspektiven und Weiterbildung in der hauseigenen Academy
  • Attraktive Vergütung und diverse Benefits (z.B. private Zusatzkrankenversicherung, BVG-Ticket, Jobrad)
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage

 

Ist die Offerte interessant für Sie? Wenn ja…

Besprechen Sie sich sehr gerne diskret zu Ihren Fragen und zu den Details der Offerte in einem ausführlichen Telefonat mit unserem Experten Real Estate René Kupke.   

 
Tel.: +49 (0) 30 51 56 59 615
kupke@invivo-group.de
https://www.ihr-lieblingsheadhunter.de

invivo Group GmbH                             
Zimmerstraße 26/27                     
10969 Berlin