Technischer Leiter / Nachfolge (m/w/d) – Entwicklung, Produktion und Kundensupport

Wir suchen Sie!
Vervollständigen Sie unser Team!

Wir suchen ab sofort

Technischer Leiter / Nachfolge (m/w/d)

Entwicklung, Produktion und Kundensupport
 

Haupttätigkeiten und Aufgaben:

  • Assistenz des technischen Leiters mit strategischen und operativen Tätigkeiten in Eigenverantwortung
  • Disziplinarische und fachliche Leitung der Produktion und des Kalibrierlabors für Gasdurchflussmesstechnik
  • Koordination des Qualitätsmanagements, Verantwortung für den Prüfmittelprozess, Bewertung der funktionalen Sicherheit
  • Technologischer Ausbau des Kalibrierlabors
  • Übernahme der Verantwortung für Forschung und Entwicklung (Hard-, Soft- und Firmware) inkl. Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Strategische Weiterentwicklung der Serviceprozesse
  • Ansprechpartner für technischen Support intern und extern (international)
  • Aktives Schnittstellenmanagement innerhalb des Bereichs sowie mit den vor- und nachgelagerten Funktionen
  • Kontinuierliche Personal-, Prozess- und Organisationsentwicklung im Bereich

Profil und Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen idealerweise im Bereich Mess- und Regeltechnik
  • Innovations- und Problemlösungsstärke sowie Fokus auf Prozessoptimierung
  • Fundierte Führungserfahrung und Kenntnisse in z. B. Entwicklung, Konstruktion, Projektmanagement oder einer vergleichbaren funktionsübergreifenden
    technischen Rolle
  • Innovations- und Problemlösungsstärke sowie Fokus auf Prozessoptimierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen …

  • ein sicheres Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche und
    einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
  • aktive Mitgestaltungmöglichkeiten bei Veränderungs- und Verbesserungsprozessen
  • interessante und herausfordernde Projekte auf höchstem technologischem Niveau
  • sehr gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, denn individuelle Weiterentwicklung ist uns wichtig!
  • umfangreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, 13. Monatsgehalt, Tankgutscheine
  • um Sie gesund, frisch und voller Energie durch die Woche zu bringen, kostenlos Kaffee, Wasser und eine umfangreiche Obst- und Müsliauswahl
  • zwar keine Kantine, dennoch ist für Ihr leibliches Wohl durch abwechslungsreiche Gerichte der Hofmann Menümanufaktur bestens gesorgt
  • Dienstrad-Leasing

Sie möchten wechseln? Das bleibt selbstverständlich unter uns!

Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir selbstverständlich
höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

  • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche können gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende stattfinden
  • Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren

 

Interesse geweckt?

Isabella Dürr – Ihre Ansprechpartnerin für Personalfragen bei der BINDER Group
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung: bewerbung@bindergroup.info
Ihre Isabella Dürr


Sie können uns natürlich auch gerne
Ihre Bewerbung per Post zusenden

Binder Engineering GmbH
Isabella Dürr
Buchbrunnenweg 18
89081 Ulm


Stellenanzeige als PDF downloaden…


Datenschutz
Die Datenschutz-Bedingungen für Bewerber nehmen wir sehr ernst,
bitte informieren Sie sich dazu hier…