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Stellendetails zu: Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
Elko AG
Vollzeit
Bremenab sofortunbefristetvor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Die elko-Unternehmensgruppe ist mit mehr als 2100 Mitarbeitenden seit nunmehr über 50 Jahren ein überregionaler Full-Service-Dienstleister mit den Sparten Technik/Planung, Sicherheitsdienstleistungen und Facility Management. Das umfassende Portfolio wird durch verschiedene Gesellschaften unter dem Dach der elko AG mit Sitz in Bremen gebündelt.

Die elko AG ist im Managementauftrag für alle Gesellschaften der elko-Unternehmensgruppe tätig. Für unsere Kunden und Mitarbeitenden verstehen wir uns als Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Aufgaben:

  • Arbeiten mit dem Abrechnungssystem LOGA P&I und mit den MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel Word und Outlook
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Erstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis inkl. aller Vor- und Nacharbeiten
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Pflege aller Personalstammdaten/ Fehlzeiten/ bAV-Daten
  • Beurteilung von sozial- u. steuerrechtlichen Sonderfällen
  • Bearbeiten von Pfändungen/ Insolvenzen/ Abtretungen
  • Verwalten/ Führen der elektronischen Personalakten
  • Erstellen von Auswertungen aus LOGA
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Abstimmung relevanter Buchhaltungskonten und Unterstützung im Prozess des Monatsabschlusses
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Durchführung der Korrespondenz und enge Zusammenarbeit mit Behörden (Krankenkasse, BG, Agentur für Arbeit, etc.) und anderen Institutionen

Voraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Idealerweise Erfahrung mit der Abrechnungssoftware von P&I Loga 
  • Verantwortungsbewusstsein - insbesondere im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen
  • Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Attraktive Bezahlung
  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (Teilzeitbeschäftigung ggf. auch möglich)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Einen modernen, krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team 
  • Eine freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen
  • Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Mitarbeiterrabatte, EGYM Wellpass und BusinessBike

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite oder per Mail an bewerbung.eag@elko.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. Bergmann telefonisch unter 0421 53 63-282 oder per E-Mail unter bewerbung.eag@elko.de gerne zur Verfügung.

Arbeitsorte