Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeitung der 3. Qualifikationsebene für das Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“

Sachbearbeitung der 3. Qualifikationsebene für das Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
Sachbearbeitung der 3. Qualifikationsebene für das Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“
BEZIRK OBERBAYERN
Vollzeit
Münchenab sofortvor 2 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG

Sie wollen sich für Menschen in der häuslichen Pflege einsetzen und dafür, dass sie die Unterstützung bekommen, die sie benötigen? Sie streben einen sicheren Arbeitsplatz an, an dem man Ihre beruflichen Ziele ebenso unterstützt wie Ihren Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wertschätzenden Umgebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“ der Sozialverwaltung des Bezirks Oberbayern brauchen wir Ihr Wissen und Ihr Engagement, um pflegebedürftigen Menschen im häuslichen Umfeld oder in einer anderen ambulanten Wohnform Lebensqualität zu geben und um für ihre finanzielle Grundsicherung zu sorgen.

Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind folgende unbefristete Stellen in Vollzeit (im Rahmen des Job- und Desk-Sharings sind diese Stellen teilzeitfähig), in Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG zu besetzen:

Sachbearbeitung der 3. Qualifikationsebene für das Referat „Ambulante Hilfe zur Pflege“

Wir sind für die Menschen da. Welche Aufgaben erwarten Sie?

•  Sie bearbeiten Anträge und prüfen die sozialhilferechtlichen Voraussetzungen nach dem SGB XII.

•  Sie entscheiden über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu gewährenden Leistungen. Hierbei steht der Mensch mit seinem individuellen Bedarf im Mittelpunkt.

•  Vor diesem Hintergrund beraten Sie die hilfesuchenden Menschen auch in sozialhilferechtlichen Fragen.

•  Zudem setzen Sie öffentlich-rechtliche und privatrechtliche Ansprüche durch.

Vom Verwalten zum Gestalten. Das bringen Sie mit:

•  Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss

  • in der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
  • des Beschäftigtenlehrgangs II oder
  • als Dipl.-Juristin oder Dipl.-Jurist bzw. Volljuristin oder Volljurist.
  • eines Hochschulstudiums (Diplomabschluss, Bachelor oder vergleichbar),

•  Sie arbeiten gerne selbständig als auch im Team.

•  Durch Ihre Organisationsfähigkeit können Sie auch stressige Situationen gut meistern.

•  Der Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen, sowie ein ausgeprägtes Serviceverständnis bereitet Ihnen viel Freude.

•  In den PC-Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) kennen Sie sich aus.

•  Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits:

•  Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.

•  Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur

•  eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team

•  ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine E-Bibliothek

•  vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und
familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe

•  einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

•  einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn

•  die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen

•  Unterstützung bei der Wohnungssuche durch eigene Wohnungsangebote

•  eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage

•  Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

•  eine eigene Kantine

•  betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus

•  die Möglichkeit eines Fahrradleasings

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vollständig (mindestens Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer 2024/28001-1 bevorzugt über unser Online-Portal zukommen lassen.

Für Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen gerne zur Verfügung.

Bezirk Oberbayern

Personalreferat, Herr Altenbach

80535 München

bewerbung@bezirk-oberbayern.de

Tel.: 089 2198-14111

Bezirk Oberbayern

Referat 28, Herr Irsiegler

80535 München

Thomas.Irsiegler@bezirk-oberbayern.de

Tel.: 089 2198-28100

Hier erfahren Sie mehr über die Umsetzung der DSGVO bei uns:
https://www.bezirk-oberbayern.de/Bewerber-Datenschutz.

Der Bezirk Oberbayern ist vielfältig, genauso wie seine Mitarbeitenden. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, ethnischer sowie sozialer Herkunft und Nationalität, Religion, Weltanschauung, sichtbaren und nicht sichtbaren Behinderungen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung. Diese werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Arbeitsorte