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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Berlin

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Berlin

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Bürokommunikation
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Berlin
I. K. Hofmann GmbH
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortvor 8 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Nach VereinbarungStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Sie sind auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job mit Verantwortung und gesellschaftlicher Tragweite? Sie sind neugierig, vielseitig und ambitioniert?

Dann suchen wir Sie ab sofort, in Vollzeit als Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für einen modernen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst in Berlin an den Standorten 10715 und 13627.

Ihr Vorteil:

  • Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten für vielfältige Karrierechancen
  • Tarifliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen zur Anerkennung von herausragenden Ergebnissen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld als zusätzliche finanzielle Anerkennung
  • Chance auf Übernahme durch unsere Kunden für langfristige Perspektiven
  • Möglichkeiten zur arbeitsplatzbezogenen Weiterbildung für persönliche Entwicklung
  • Umfassende arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung für Ihr Wohlbefinden

Ihre Aufgaben:

  • In ihrer neuen Funktion nehmen sie Asylanträge persönlich entgegen, prüfen diese auf Vollständigkeit und leiten sie an die zuständigen Sachbearbeitenden weiter
  • Sie begleiten den Asylprozess durch die selbstständige Aktenanlage, die allgemeine Aktenpflege und die Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
  • Darüber hinaus sind sie für die Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme zuständig
  • Sie sind intern als auch extern Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen und kommunizieren hierbei u.a. mit Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
  • Durch die Wahrnehmung von allgemeinen Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.) sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf des Arbeitsalltag

Ihre Qualifikation:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verwaltungsnahe Ausbildung oder Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung von Vorteil

  • Gute EDV-Kenntnisse

  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Ihr Kontakt zu Hofmann:
Begeistern Sie sich für die beschriebenen Aufgaben? Dann sollten wir miteinander reden und freuen uns auf den persönlichen Austausch sowie Ihren aktuellen Lebenslauf.

Bitte bewerben Sie sich über den unten integrierten Button oder senden Sie uns eine E-Mail an jobs-Berlin2@hofmann.info.

Für Ihre Fragen steht Ihnen Sandra Krämer unter der Rufnummer +49 30 440121-0 gerne zur Verfügung.

Arbeitsorte

  • 13627 Berlin
  • 10715 Berlin