Nummer: 105447

Mitarbeiter*in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mitarbeiter*in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig!

In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen.

Der Geschäftsbereich Bürgerschaftliches Engagement, Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20,0 Std./ Woche) eine*n Mitarbeiter*in in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Stellenbeschreibung

  • Strategische Planung und Umsetzung der kontinuierlichen Presse-, Öffentlichkeits- und Marketingarbeit
  • Verfassen von Pressemitteilungen und politischen Stellungnahmen
  • Vorbereitung und Umsetzung von öffentlichen Veranstaltungen
  • Steuerung von Dienstleistern zur Erstellung von Broschüren und anderen Drucksachen zur internen und externen Kommunikation

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation 
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung, z. B. durch eine Tätigkeit bei einer Agentur oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/einer Organisation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Gespür für einen mediengerechten Schreibstil mit ausgeprägtem Talent zur Texterstellung
  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement mit Hands-on-Mentalität
  • Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Engagement, Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit bzgl. Entscheidungen gegenüber den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen

Wir bieten Ihnen

  • Vergütung nach TV AWO Braunschweig
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Bis zu 1.000 € Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
  • Zuschüsse für Gesundheit und Leben, für z. B. Brillen, Zahnersatz und bei Geburten
  • „Business-Bike“ - Fahrradleasing bei über 6.000 Fachhändler*innen
  • Deutschlandweites Firmen-Fitness-Programm von Hansefit
  • Sabbatjahr-Regelung für eine berufliche Auszeit
  • Vielfältige Förderungs- und Entwicklungsprogramme
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ihre Vorteile

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Coaching
  • Diensthandy
  • Fahrradleasing
  • Fitnessstudio
  • Flexible und mobile Arbeitszeit
  • Kantine
  • Kostenlose Parkplätze
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiter*innen-Events
  • Jahressonderzahlung
  • Mobiles Arbeiten

Job-Angebot als PDF

2024-04-05 2024-05-03