Nummer: 105447
Mitarbeiter*in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig!
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen.
Der Geschäftsbereich Bürgerschaftliches Engagement, Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20,0 Std./ Woche) eine*n Mitarbeiter*in in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Stellenbeschreibung
- Strategische Planung und Umsetzung der kontinuierlichen Presse-, Öffentlichkeits- und Marketingarbeit
- Verfassen von Pressemitteilungen und politischen Stellungnahmen
- Vorbereitung und Umsetzung von öffentlichen Veranstaltungen
- Steuerung von Dienstleistern zur Erstellung von Broschüren und anderen Drucksachen zur internen und externen Kommunikation
Sie bringen mit
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
- Idealerweise einschlägige Berufserfahrung, z. B. durch eine Tätigkeit bei einer Agentur oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/einer Organisation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Gespür für einen mediengerechten Schreibstil mit ausgeprägtem Talent zur Texterstellung
- Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement mit Hands-on-Mentalität
- Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Engagement, Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit bzgl. Entscheidungen gegenüber den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen
Wir bieten Ihnen
- Vergütung nach TV AWO Braunschweig
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Bis zu 1.000 € Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
- Zuschüsse für Gesundheit und Leben, für z. B. Brillen, Zahnersatz und bei Geburten
- „Business-Bike“ - Fahrradleasing bei über 6.000 Fachhändler*innen
- Deutschlandweites Firmen-Fitness-Programm von Hansefit
- Sabbatjahr-Regelung für eine berufliche Auszeit
- Vielfältige Förderungs- und Entwicklungsprogramme
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ihre Vorteile
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Coaching
- Diensthandy
- Fahrradleasing
- Fitnessstudio
- Flexible und mobile Arbeitszeit
- Kantine
- Kostenlose Parkplätze
- Gute Verkehrsanbindung
- Mitarbeiter*innen-Events
- Jahressonderzahlung
- Mobiles Arbeiten
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Bei Fragen zu einer Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an die*den in der Stellenausschreibung genannte*n Ansprechpartner*in.