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Stellendetails zu: Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) für Arbeitnehmerkunden im SGB III in Voll- oder Teilzeit (ab 50%)

Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) für Arbeitnehmerkunden im SGB III in Voll- oder Teilzeit (ab 50%)

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Arbeit
Arbeitsvermittler/in
Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) für Arbeitnehmerkunden im SGB III in Voll- oder Teilzeit (ab 50%)
Bundesagentur für Arbeit Agentur für Arbeit Lörrach
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Lörrachab sofortbefristet für 24 Monatevor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Tätigkeitsebene IV Entwicklungsstufe 1 plus Zulage

Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) für Arbeitnehmerkunden im SGB III in Voll- oder Teilzeit (ab 50%)

Referenzcode: 2024_E_001548

Aufgaben und Anforderungen
Ihr Arbeitsumfeld

Der Arbeitsmarkt bewegt sich jeden Tag, wir bewegen mit – das ist unsere Verantwortung. Trends erkennen, mit Kolleginnen und Kollegen, Unternehmen und Politik die Initiative ergreifen und das Wichtigste: Menschen beruflich weiterbringen und unterstützen. Werden auch Sie Teil des größten Netzwerkes am Arbeitsmarkt, der Bundesagentur für Arbeit.
Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen. Dafür vermitteln und beraten wir Arbeitsuchende, unterstützen Unternehmen bei der Mitarbeitersuche und erbringen viele weitere Leistungen.
Sie möchten soziale Verantwortung übernehmen? Als Arbeitsvermittler/-in für arbeitnehmerorientierte Kunden/-innen bei der Agentur für Arbeit beraten und unterstützen Sie unsere Kundinnen und Kunden bei allen Themen rund um den Arbeitsmarkt, egal ob es um Entwicklungsmöglichkeiten, einen Jobwechsel oder den Widereinstieg in die Erwerbstätigkeit geht.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten
  • Bei uns unterstützen Sie arbeitssuchende Menschen bei der Integration ins Berufsleben, indem Sie z.B. über Berufe informieren oder bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch helfen.
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kundinnen und Kunden neue berufliche Perspektiven oder Weiterbildungsmöglichkeiten und treffen Entscheidungen zur weiteren Förderung.
  • Durch Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Menschenkenntnis erkennen und fördern Sie die Potentiale Ihrer Kundinnen und Kunden.
  • Sie beraten und begleiten eigenständig einen festen Kundenstamm im engen Austausch mit Ihrem Team.
  • Dabei wirken Sie aktiv bei der Besetzung von Arbeitsstellen mit.
Sie bringen als Voraussetzung mit
  • einen (Fach-) Hochschulabschluss (idealerweise aus dem Umfeld Sozialversicherung, Verwaltung, Recht, Finanz- und Rechnungswesen oder Personalsachbearbeitung)
  • alternativ eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Aufgaben und Anforderungen, die mit der ausgeschriebenen Tätigkeit vergleichbar sind und außerdem die (fachgebundene) Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich oder in den Bereichen Verwaltung, Sozialversicherung oder Recht)
Wir bieten Ihnen
  • strukturierte Einarbeitung
  • Bezahlung nach dem Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-/Studienabschlusszeugnis und möglichst die letzten drei Arbeitszeugnisse) im PDF-Format und idealerweise als ein Dokument mit insgesamt maximal 10 MB hoch. Bei technischen Problemen hilft Ihnen unsere Hotline: 0800 4555501 (gebührenfrei).

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Auswahlverfahren grundsätzlich 6-8 Wochen andauern kann. Die Kommunikation erfolgt über Nachrichten im Karriereportal. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! (www.arbeitsagentur.de/batarifvertrag) entsprechend Tätigkeitsebene IV Entwicklungsstufe 1 plus Zulage (derzeit rund 4.080 € brutto in Vollzeit bei 39 Wochenstunden)

  • Zahlung weiterer Gehaltskomponenten (z.B. Jahressonderzahlung, ggf. zusätzliche monatliche Zulagen)
  • flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • betriebliche Altersvorsorge, gegebenenfalls Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen
  • viele verschiedene Personalentwicklungsprogramme
  • für Menschen mit Behinderung oder Gleichstellung: die Gestaltung einer barrierefreien Arbeitsumgebung, damit sie ihre Kompetenzen optimal nutzen können.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei.

Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst für 2 Jahre zu besetzen. Sie kann in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%, also 19,5 Stunden/Woche) besetzt werden.

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-/Studienabschlusszeugnis und möglichst die letzten drei Arbeitszeugnisse) im PDF-Format und idealerweise als ein Dokument mit insgesamt maximal 10 MB hoch. Bei technischen Problemen hilft Ihnen unsere Hotline: 0800 4555501 (gebührenfrei).

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Auswahlverfahren grundsätzlich 6-8 Wochen andauern kann. Die Kommunikation erfolgt über Nachrichten im Karriereportal. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Interessiert?

Klicken Sie unter:https://recruiting.arbeitsagentur.de/ba-karriere/stellensuche/index.html#/posting/54538865

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