Im AWO Kinderhaus Eulennest

Aktuell offene Stellen in Schorndorf

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Das AWO Kinderhaus Eulennest, ein moderner und nachhaltiger Kita-Neubau, wurde zum September 2023 eröffnet. Im Endausbau wird das Eulennest eine sechsgruppige Einrichtung mit bis zu 40 Wochenstunden Öffnungszeit von 07:00 – 16:00 Uhr. Die sechs Gruppen teilen sich in eine Ganztageskrippengruppe, eine VÖ-Krippengruppe, zwei Ganztageskindergartengruppe und zwei VÖ-Kindergartengruppe  auf.  Insgesamt werden in den Kindergartengruppen 90 Kinder und in den Krippengruppen 20 Kinder betreut.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir suchen:

Als pädagogische Fachkraft sind Sie in unseren Kinderhäusern der Motor für die Entwicklung und das Wohlergehen unserer kleinen Entdecker. Mit Fürsorge, Kreativität und Fachkompetenz begleiten Sie die Kinder auf ihrem individuellen Bildungsweg, fördern ihre Neugier und stärken ihre sozialen Kompetenzen.

In einer offenen und inspirierenden Umgebung schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit. Gestalten Sie mit uns eine unvergessliche Zeit, in der jedes Kind mit Freude lernt, wächst und sich entfaltet! Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und erleben Sie mit uns die wunderbare Welt der frühkindlichen Bildung.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder im Krippen- und/oder Kindergartenalter
  • Pflegerische sowie hauswirtschaftliche Betreuung
  • Teilnahme an internen Teambesprechungen und Entscheidungsprozessen
  • Unterstützung der Schüler und Praktikanten
  • Organisatorische Aufgaben (Führung des Gruppenbuches und der Anwesenheitslisten, Gestaltung des Tagesablaufs usw.)
  • Zusammenarbeit mit den Eltern (Beobachtungsdokumentation und Elterngespräche)
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Staatlich anerkannter Abschluss (nach §7 KiTaG)
  • Einfühlungsvermögen / Empathie
  • Kreativität, Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Engagement, Geduld und Belastbarkeit
  • Fließend deutsche Sprachkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse

Als pädagogische Fachkraft sind Sie in unseren Kinderhäusern der Motor für die Entwicklung und das Wohlergehen unserer kleinen Entdecker. Mit Fürsorge, Kreativität und Fachkompetenz begleiten Sie die Kinder auf ihrem individuellen Bildungsweg, fördern ihre Neugier und stärken ihre sozialen Kompetenzen.

In einer offenen und inspirierenden Umgebung schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit. Gestalten Sie mit uns eine unvergessliche Zeit, in der jedes Kind mit Freude lernt, wächst und sich entfaltet! Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und erleben Sie mit uns die wunderbare Welt der frühkindlichen Bildung.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder im Krippen- und/oder Kindergartenalter
  • Pflegerische sowie hauswirtschaftliche Betreuung
  • Teilnahme an internen Teambesprechungen und Entscheidungsprozessen
  • Unterstützung der Schüler und Praktikanten
  • Organisatorische Aufgaben (Führung des Gruppenbuches und der Anwesenheitslisten, Gestaltung des Tagesablaufs usw.)
  • Zusammenarbeit mit den Eltern (Beobachtungsdokumentation und Elterngespräche)
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Staatlich anerkannter Abschluss (nach §7 KiTaG)
  • Einfühlungsvermögen / Empathie
  • Kreativität, Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Engagement, Geduld und Belastbarkeit
  • Fließend deutsche Sprachkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse

Als pädagogische Fachkraft sind Sie in unseren Kinderhäusern der Motor für die Entwicklung und das Wohlergehen unserer kleinen Entdecker. Mit Fürsorge, Kreativität und Fachkompetenz begleiten Sie die Kinder auf ihrem individuellen Bildungsweg, fördern ihre Neugier und stärken ihre sozialen Kompetenzen.

In einer offenen und inspirierenden Umgebung schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit. Gestalten Sie mit uns eine unvergessliche Zeit, in der jedes Kind mit Freude lernt, wächst und sich entfaltet! Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und erleben Sie mit uns die wunderbare Welt der frühkindlichen Bildung.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder im Krippen- und/oder Kindergartenalter
  • Pflegerische sowie hauswirtschaftliche Betreuung
  • Teilnahme an internen Teambesprechungen und Entscheidungsprozessen
  • Unterstützung der Schüler und Praktikanten
  • Organisatorische Aufgaben (Führung des Gruppenbuches und der Anwesenheitslisten, Gestaltung des Tagesablaufs usw.)
  • Zusammenarbeit mit den Eltern (Beobachtungsdokumentation und Elterngespräche)
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Staatlich anerkannter Abschluss (nach §7 KiTaG)
  • Einfühlungsvermögen / Empathie
  • Kreativität, Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Engagement, Geduld und Belastbarkeit
  • Fließend deutsche Sprachkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten eine interessante und vielseitige Ausbildungsumgebung mit einer festen Praxisanleitung an, die gute Perspektiven für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn in der sozialen Arbeit in Aussicht stellen.

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und erleben Sie mit uns die faszinierende Welt der frühkindlichen Bildung.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder im Krippen- und/oder Kindergartenalter
  • Pflegerische sowie hauswirtschaftliche Betreuung
  • Teilnahme an internen Teambesprechungen
  • Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

Das bringen Sie mit:

  • Mittlere Reife oder Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife
  • Zuverlässigkeit & Einfühlungsvermögen
  • gute Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen insbesondere Kindern

Interessiert an einem FSJ in unserem Kinderhaus?

Erfahren Sie hier auf unserer Webseite mehr zu den Inhalten, zum Ablauf und zur Bewerbung. Wir freuen uns auf Sie!

Was wir bieten

Erfahren Sie mehr über die AWO Rems-Murr als Arbeitgeber und warum es sich lohnt, über einen Einstieg bei uns nachzudenken.

Wie wir für einen guten Start sorgen

Für einen einfachen Start in das Arbeitsleben in unseren Kinderhäusern erhalten alle neuen Mitarbeitenden einen Einarbeitungs-Plan und einen erfahrenen Mentor als Pate an die Seite. Beides soll beim Ankommen in der neuen Einrichtung und im Team unterstützen.

Gemeinsam entwickeln wir uns weiter

Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche sind wichtiger Teil unserer Feedback-Kultur. Wir tauschen uns aus, setzen Zielvereinbarungen fest und Entwicklungsmöglichkeiten. In einer jährlich stattfindenden, anonymen Mitarbeiterbefragung kann die persönliche Bewertung der Arbeitssituation geteilt werden.

Haben Sie Lust uns kennenzulernen?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Online-Bewer­bung als PDF mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen per Email an: jobs@awo-rems-murr.de.

Hinweise: Wir öffnen Anhänge in Online-Bewerbungen grundsätzlich nur, wenn in der E-Mail ein kurzes Anschreiben mit Namen und Betreff steht. Falls Sie keine Möglichkeit der Online-Bewerbung haben, können Sie uns auch eine Papierbewerbung zusenden. Es erfolgt jedoch keine Rücksendung. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.