Aufgaben
- Das Aufgabengebiet bietet ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum als Projektmanager für den Bereich des Integrated Product Support (IPS) und schafft die Grundlage für einen erfolgreichen Übergang in die Nutzungsphase unserer Systeme.
- Im Rahmen der Angebotserstellung und Projektabwicklung nationaler und internationaler Projekte der ATLAS ELEKTRONIK verantworten Sie folgende Bereiche in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachstellen:
- Logistics Support Analysis (LSA)
- Materialmanagement / Ersatzteilkatalogerstellung
- Kundendokumentation (IETD) zur Bedienung und Instandsetzung unsere Systeme
- Ausbildung der Kunden im Bereich der Bedienung und Instandsetzung unsere Systeme
- Auswahl und Angebot von Ersatzteilen und Werkzeugen
- In der Phase der Angebotserstellung verantworten Sie die Bereitstellung der Angebotsunterlagen und Angebotskalkulation. Weiterhin führen Sie Abstimmungen und Vertragsverhandlungen mit Unterauftragnehmern und Kunden durch.
- Im Rahmen der Vertragserfüllung sind Sie für das Management der IPS Leistungen verantwortlich. Dies umfasst unter anderem die Steuerung der Leistungserbringung, die Kostenkontrolle, das Lieferantenmanagement, die interne Abstimmung und Berichterstattung innerhalb der Projektorganisation sowie die Kommunikation mit den Kunden.
Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, sowie über Kenntnisse der logistischen Systeme unserer militärischen Kunden.
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie arbeiten selbstständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.
- Ihr sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Kollegen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Zuverlässigkeit.
- Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen.
Das bieten wir
Wir bieten unseren Mitarbeiter*Innen zahlreiche Benefits:
Welcome Day und Onboarding-Programm für einen guten Start bei uns
Attraktive (außer-) tarifliche Vergütung gemäß Tarifvertrag
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit-/ und Lebensarbeitszeitkonto sowie Homeoffice-Regelung
30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub gemäß Tarifvertrag
Hervorragende betriebliche Altersversorgung
Firmenfitness mit bundesweiten Verbundpartnern
Bikeleasing
Corporate Benefits
Zuschuss Jobticket bzw. Deutschlandticket
Individuelle Lern- & Entwicklungsmöglichkeiten in Präsenz und digital
Werden auch Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie!