Jobs & Karriere

Junior Presales Consultant (m/w/d)

Standort: Dreieich (Rhein-Main-Gebiet)

Jobfacts
  • Arbeitgeber der Zukunft 2023
  • Great Place To Work 2023
  • Mobiles Arbeiten
  • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding mit Mentoren
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freiraum, um eigene Ideen aktiv in das Unternehmen einzubringen
  • Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Mitarbeiterevents

Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren.

Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

 

Wir suchen Dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!

Deine Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Presales Teams bei der Planung von (Enterprise) Netzwerkprojekten mit verschiedenen Schwerpunkten, von der Hardwarelösung bis hin zum voll gemanagten as-a-Service Ansatz
  • Unterstützung bei der Beratung unserer Kunden auf technischer Ebene.
  • Vorbereitung von technischen Präsentationen
  • Mitarbeit bei der Gewinnung neuer Kundenprojekte
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Angeboten und Ausschreibungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gutes technisches Verständnis im Bereich Netzwerk- und Übertragungstechnik (LAN/WLAN-Netzwerke und Optische Übertragung mittels WDM/FTTX)
  • Du hast den Wunsch, dich zum Presales Experten zu entwickeln
  • Freude daran, dich in angrenzende Themengebiete einzuarbeiten
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
  • Work-Life-Balance: bis zu 33 Tage Urlaub möglich, mobiles Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter Events
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Zukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum für Ideen
  • Individuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business Coaching
  • Moderner Office Campus und ideale Anbindung durch A661 und A3
  • Kostenlose Parkplätze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplätze für E-Autos
  • Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Programm
  • Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
  • Nachhaltigkeitszertifiziert durch Ecovadis (Gold Status)
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Ansprechpartner
Slavka Geulig
Leiterin Personal
+ 49 6103 83 4 83 171
Sabrina Mayer
Recruiterin und HR Generalistin
+49 6103 83 4 83 170
+49 151 580 23 170
Julia Denker
Assistentin des Geschäftsführers
+ 49 6103 83 4 83 155
+ 49 151 580 23 155