Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT Service Manager*in eBiz

IT Service Manager*in eBiz

Kopfbereich

Arbeit
Wirtschaftsinformatiker/in - IT-Systeme
IT Service Manager*in eBiz
TÜV SÜD AG/München
Vollzeit
Münchenab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: tarifgebunden - Haustarifvertrag TÜV SÜD

  • Product Ownerschaft für alle Akademie Portale

  • Strategische Weiterentwicklung und Überwachung der Performance der Portale anhand von definierten KPIs

  • Prozessentwicklung und -optimierung

  • Wissens- und Informationsaustausch innerhalb der Akademie als Subject Matter Expert (SME)

  • Aktives Schnittstellenmanagement mit dem Digital Service Team, dem deutschen CoME sowie weiteren Stakeholdern im Konzern

  • Sparringspartner und Best Practice Sharing mit den internationalen Akademien

  • Steuerung externer Dienstleister

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eCommerce bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder technischen Berufsausbildung

  • Nachweisbare Berufserfahrung im eCommerce oder IT-Service-Management

  • Zertifizierung als ITIL-Experte wünschenswert

  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL

  • Kenntnisse zu eCommerce-Technologien wünschenswert (Intershop bevorzugt)

  • Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

#Julia+Merkle

Arbeitsorte