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Stellendetails zu: Referent:in Transaktionsmanagement Immobilien

Referent:in Transaktionsmanagement Immobilien

Kopfbereich

Arbeit
Immobiliensachverständige/r
Referent:in Transaktionsmanagement Immobilien
Erzdiözese München und Freising KdöR
Vollzeit
Münchenab sofortunbefristetvor 23 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Erzdiözese München und Freising ist einer der größten und vielseitigsten Arbeitgeber in Oberbayern mit Sitz in München. Wir bieten pro Jahr mehr als 1.000 Jobs und berufliche Chancen in den Bereichen Seelsorge, Verwaltung und Pädagogik.
IN DER ABTEILUNG IMMOBILIENTRANSAKTIONEN DER ERZBISCHÖFLICHEN FINANZKAMMER, BEFRISTET FÜR 5 JAHRE IM ZUGE EINES PROJEKTES, ALS

Fachreferent:in Immobilientransaktionen
Referenznummer: 10000
Start: Zum nächstmöglichen Termin
Bewerbungsfrist: 02.05.2024
Arbeitsverhältnis: befristet
Arbeitszeit: Teilzeit/Vollzeit
Arbeitsort: München
Vergütung: EG 14

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Wer sind wir?
Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 16.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München nimmt im Auftrag des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr.

Was erwartet Sie?

  • Bearbeiten von laufenden grundstücksspezifischen Vorgängen mit konzeptioneller Aufbereitung und Entscheidungsfindung

  • Aufbereiten von Grundstücksgeschäften zur übergeordneten Entscheidungsfindung

  • baurechtliches Prüfen von potenziellen Baulandflächen mit Blick auf die strategische Entwicklung sowie nachhaltige Bewirtschaftung; Begleitung des Entwicklungsprozesses

  • Konzeption und Begleitung von Transaktionen, insbesondere Erbbaurechtsvergaben einschließlich Abstimmung bzw. Führen von Verhandlungen mit betreffenden Kooperationspersonen und Gestaltung erforderlicher Verträge

  • Prüfen von optimalen Nutzungsmöglichkeiten im Rahmen einer strategischen Einzelfallbetrachtung sowie Erkennen von Entwicklungspotential bei Bestandsflächen und -gebäuden

  • Bewertung von Immobilien bzw. Prüfen von Drittgutachten, z. B. für Verwertung, Erwerb, Tausch, bilanzielle Sachverhalte.

Das bieten wir Ihnen

  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben"
  • zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote
  • eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.

Was bringen Sie mit?

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./Univ. bzw. MA) mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine äquivalente immobilienorientierte Aufstiegsfortbildung (z. B. Immobilienökonom)
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Immobilienmanagement, -entwicklung oder -bewertung, ggf. auch in der Immobilienverwaltung
  • umfassende Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Erbbaurecht, Miet- und WEG-Recht sowie in der Transaktionsgestaltung und Immobilienbewertung
  • Steuerungs- und Kontrollfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
  • gute IT-Kenntnisse
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung
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Sie haben Fragen
Jasmin Blache
Recruiterin
089-2137 2216

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