Sie verstehen sich als Problemlöser im IT-Umfeld und Sie behalten zu jeder Zeit einen kühlen Kopf. Setzen Sie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihr service- und kundenorientiertes Denken bei uns in der DVZ M-V GmbH ein und starten Sie in einer abwechslungsreichen, spannenden und neuen beruflichen Herausforderung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr neuer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Beschäftigungsumfeld. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst:
- 24/7-Überwachung von Servern, der Netzwerkinfrastruktur und den Kommunikationsanbindungen (E2E Monitoring)
- Aufnahme technischer Anfragen und Probleme verschiedener Nutzergruppen
- schnelle Bearbeitung von festgestellten oder gemeldeten Störungen (eigenständig oder mit Unterstützung von Expert*innen aus unseren Fachbereichen)
- Pflege von servicespezifischen Dokumentationen
Unser Angebot
Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Wir bieten:
- Arbeiten in einem motivierten Team und bei offener Arbeitsatmosphäre
- individuelle Einarbeitung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kontinuität des öffentlichen Dienstes an einem gut erreichbaren Standort
- spannendes Arbeitsumfeld auf Landesebene und einen zukunftssicheren Job im digitalen Umfeld
Ihre Voraussetzungen
- abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich bzw. vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse auf unterschiedlichen Teilgebieten der Systemtechnik, z. B. in Betriebssystemen, Netzwerken und Hardware
- sicherer Umgang mit einem Ticketsystem, Portal- und Clientapplikationen sowie mit Standardsoftware (MS Office und Anwendungen für die Bürokommunikation)
- Erfahrung im Umgang mit IT-Managementsystemen (wünschenswert)
- ITIL-Foundation-V3- oder V4-Zertifizierung (wünschenswert)
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (tariflich vergütet)
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem Verweis auf die Referenznummer 026-G dieser Stellenausschreibung. Bitte geben Sie uns dazu Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.
Bewerben Sie sich direkt online. Laden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt in einer PDF-Datei mit max. 15 MB hoch. Ihr Ansprechpartner ist Tobias Röpcke.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit größter Vertraulichkeit. Informieren Sie sich darüber in unserer Datenschutzerklärung. Die gesetzlichen Bestimmungen des AGG und des SGB IX werden beachtet.
Jetzt Online BewerbenDetails im Überblick
- Angebots-ID:
- 1118691
- Kennung für Bewerbung:
- 026-G ITT
- Anzahl der Stellen:
- 1
- Stellenbezeichnung:
- Mitarbeiter*in Help Desk (m/w/d) - Monitoring für den IT-Dienstleister des Landes M-V (Nr. 026-G)
- Dienstverhältnisse:
- Arbeitnehmer
- Teilzeit / Vollzeit:
- Vollzeit
- Wochenarbeitszeit:
- 40.0 h für Arbeitnehmer
- Arbeitgeber:
- DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
- Einsatzort, Straße:
- Lübecker Straße 283
- Einsatzort, PLZ / Ort:
- 19059 Schwerin
- Ansprechpartner:
- Tobias Röpcke
- Telefon:
- +49 385 4800324
- E-Mail:
- t.roepcke@dvz-mv.de
Gute Gründe – Das DVZ als Arbeitgeber
Die DVZ M-V GmbH ist der IT-Dienstleister der Landesverwaltung M-V mit Sitz in Schwerin. Gesellschafter der eigenständigen GmbH ist das Land Mecklenburg-Vorpommern. Den Vorsitz im Aufsichtsrat hat die Staatssekretärin des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Ina-Maria Ulbrich.
Als langjähriger und kompetenter Partner des Öffentlichen Sektors beschäftigen uns schon heute Fragen, die moderne Verwaltungsabläufe und -prozesse einer vernetzten Gesellschaft von morgen ausmachen werden. Die Antworten darauf finden unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Kompetenzen nutzen, um Verwaltungsaufgaben, Menschen und Systeme zusammenzubringen.
Der perfekte Weg zum neuen Job
Ist erstmal eine passende Stelle gefunden, dann steht der Bewerbung nichts mehr im Weg. Doch wenn die im Kasten ist, dann ist meist Warten angesagt. Weil wir wissen, dass dabei niemand gern wie auf heißen Kohlen sitzt, gestalten wir unseren Bewerbungsprozess so transparent wie möglich.
Wir garantieren allen Bewerberinnen und Bewerbern eine erste Rückmeldung bereits innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang. Der Bewerbungsprozess im Detail kann hier eingesehen werden:
Jetzt Bewerbung einreichen
Für die Bearbeitung der Bewerbung benötigen wir Ihre Kontaktdaten, vorzugsweise mit Telefonnummer für Rückfragen. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder. Nach dem Absenden der Bewerbung wird automatisch eine Bestätigung über die erfolgreiche Anmeldung an die angegebene E-Mailadresse versandt.