Mitarbeiter*in Help Desk (m/w/d) - Monitoring für den IT-Dienstleister des Landes M-V (Nr. 026-G)

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Mitarbeiter*in Help Desk (m/w/d) - Monitoring für den IT-Dienstleister des Landes M-V (Nr. 026-G)

Sie verstehen sich als Problemlöser im IT-Umfeld und Sie behalten zu jeder Zeit einen kühlen Kopf. Setzen Sie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihr service- und kundenorientiertes Denken bei uns in der DVZ M-V GmbH ein und starten Sie in einer abwechslungsreichen, spannenden und neuen beruflichen Herausforderung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr neuer Arbeitsplatz

Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Beschäftigungsumfeld. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst:

  • 24/7-Überwachung von Servern, der Netzwerkinfrastruktur und den Kommunikationsanbindungen (E2E Monitoring)
  • Aufnahme technischer Anfragen und Probleme verschiedener Nutzergruppen
  • schnelle Bearbeitung von festgestellten oder gemeldeten Störungen (eigenständig oder mit Unterstützung von Expert*innen aus unseren Fachbereichen)
  • Pflege von servicespezifischen Dokumentationen

Unser Angebot

Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Wir bieten:

  • Arbeiten in einem motivierten Team und bei offener Arbeitsatmosphäre
  • individuelle Einarbeitung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kontinuität des öffentlichen Dienstes an einem gut erreichbaren Standort
  • spannendes Arbeitsumfeld auf Landesebene und einen zukunftssicheren Job im digitalen Umfeld

Ihre Voraussetzungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse auf unterschiedlichen Teilgebieten der Systemtechnik, z. B. in Betriebssystemen, Netzwerken und Hardware
  • sicherer Umgang mit einem Ticketsystem, Portal- und Clientapplikationen sowie mit Standardsoftware (MS Office und Anwendungen für die Bürokommunikation)
  • Erfahrung im Umgang mit IT-Managementsystemen (wünschenswert)
  • ITIL-Foundation-V3- oder V4-Zertifizierung (wünschenswert)
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (tariflich vergütet)

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem Verweis auf die Referenznummer 026-G dieser Stellenausschreibung. Bitte geben Sie uns dazu Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Bewerben Sie sich direkt online. Laden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt in einer PDF-Datei mit max. 15 MB hoch. Ihr Ansprechpartner ist Tobias Röpcke.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit größter Vertraulichkeit. Informieren Sie sich darüber in unserer Datenschutzerklärung. Die gesetzlichen Bestimmungen des AGG und des SGB IX werden beachtet.

Jetzt Online Bewerben

Details im Überblick

  • Angebots-ID:
  • 1118691
  • Kennung für Bewerbung:
  • 026-G ITT
  • Anzahl der Stellen:
  • 1
  • Stellenbezeichnung:
  • Mitarbeiter*in Help Desk (m/w/d) - Monitoring für den IT-Dienstleister des Landes M-V (Nr. 026-G)
  • Dienstverhältnisse:
  • Arbeitnehmer
  • Teilzeit / Vollzeit:
  • Vollzeit
  • Wochenarbeitszeit:
  • 40.0 h für Arbeitnehmer
  • Arbeitgeber:
  • DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
  • Einsatzort, Straße:
  • Lübecker Straße 283
  • Einsatzort, PLZ / Ort:
  • 19059 Schwerin
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Gute Gründe – Das DVZ als Arbeitgeber

Die DVZ M-V GmbH ist der IT-Dienstleister der Landesverwaltung M-V mit Sitz in Schwerin. Gesellschafter der eigenständigen GmbH ist das Land Mecklenburg-Vorpommern. Den Vorsitz im Aufsichtsrat hat die Staatssekretärin des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Ina-Maria Ulbrich.

Als langjähriger und kompetenter Partner des Öffentlichen Sektors beschäftigen uns schon heute Fragen, die moderne Verwaltungsabläufe und -prozesse einer vernetzten Gesellschaft von morgen ausmachen werden. Die Antworten darauf finden unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Kompetenzen nutzen, um Verwaltungsaufgaben, Menschen und Systeme zusammenzubringen.

Der perfekte Weg zum neuen Job

Ist erstmal eine passende Stelle gefunden, dann steht der Bewerbung nichts mehr im Weg. Doch wenn die im Kasten ist, dann ist meist Warten angesagt. Weil wir wissen, dass dabei niemand gern wie auf heißen Kohlen sitzt, gestalten wir unseren Bewerbungsprozess so transparent wie möglich.

Wir garantieren allen Bewerberinnen und Bewerbern eine erste Rückmeldung bereits innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang. Der Bewerbungsprozess im Detail kann hier eingesehen werden:

Bewerbung abschicken

Am Ende jeder Stellenanzeige kann die Bewerbung einfach online eingereicht werden. Die Eingangsbestätigung wird von uns automatisch versandt.

Erste Rückmeldung

Innerhalb einer Woche schauen wir uns jede Bewerbung genauer an und geben direkt eine persönliche Antwort.

Zwischenbescheid

Etwa eine Woche später wird die erste Entscheidung getroffen. Hat uns die Bewerbung überzeugt, dann folgt eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Vertragsangebot

Ist das Gespräch gut gelaufen, wird es konkreter. Wir stimmen die Konditionen ab und bereiten einen Vertragsentwurf vor.

Vertragsabschluss

Wenn für beide Seiten alles passt, dann steht dem Vertragsabschluss nichts mehr im Weg.

Durchstarten im DVZ

Jetzt kann es losgehen - Wir freuen uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit!

Jetzt Bewerbung einreichen

Für die Bearbeitung der Bewerbung benötigen wir Ihre Kontaktdaten, vorzugsweise mit Telefonnummer für Rückfragen. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder. Nach dem Absenden der Bewerbung wird automatisch eine Bestätigung über die erfolgreiche Anmeldung an die angegebene E-Mailadresse versandt.

Persönliche Daten
Dokumenten-Upload

Alle Unterlagen sollten bevorzugt als PDF-Datei mit max. 15 MB hochgeladen werden.

Gesucht & gefunden

Für statistische Zwecke würden wir gerne erfahren, wie unsere Bewerber auf uns aufmerksam geworden sind. Wie war es bei Ihnen? Wir freuen uns über möglichst genaue Angaben.

Ich erkläre meine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten für den Bewerbungsprozess. Eine detaillierte Beschreibung der Verarbeitung findet sich in der Datenschutzerklärung unter Punkt 7 "Eigene Dienste". *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

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