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Stellendetails zu: Projektmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Akquise in Dresden

Projektmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Akquise in Dresden

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Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Marketingkommunikation
Projektmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Akquise in Dresden
bsw Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH
Vollzeit
Dresdenab sofortbefristet bis 31.05.2027vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) ist der Bildungsdienstleister im engen Zusammenwirken mit der sächsischen Wirtschaft sowie den sächsischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden. Mit über 30-jähriger Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, Arbeitsuchenden, Fach- und Führungskräften sowie von Unternehmen bieten wir an rund 15 Standorten in Sachsen vielschichtige Bildungsangebote. Flache Hierarchien ermöglichen einen konstruktiven Ideenaustausch und deren Umsetzung. Verantwortungsbewusstes und kreatives Handeln ist bei unseren Mitarbeitenden ausdrücklich erwünscht. Wir beraten professionell und zielführend und begleiten bei der Einführung neuer Prozesse im Unternehmen. Ebenso sind wir ein kompetenter Projektpartner für in- und ausländische Projekte.

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Für die Realisierung unserer anspruchsvollen gemeinnützigen Projekte im Digitalisierungs- und Bildungsbereich innerhalb der Projekt Akademie Sachsen digital suchen wir ab 01.06.2024 für unseren Standort in Dresden-Altfranken oder am Standort Leipzig einen

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Projektmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Akquise

Inhalt des Projektes WeBiNa 1.0 ist die Entwicklung bedarfsgerechter Weiterbildungen, insbesondere für ältere Beschäftigte und Frauen im Pflege- sowie M&E-Bereich.

Die Stelle ist zunächst bis zum 31.05.2027 befristet.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

  • Identifizierung und Ansprache potenzieller Kunden in der Pflege- und Metallbranche durch verschiedene Kanäle wie Telefonakquise, E-Mail-Kampagnen und persönliche Besuche.
  • Entwicklung und Umsetzung von Akquisitionsstrategien und -plänen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und das Unternehmenswachstum zu unterstützen.
  • Pflege eines CRM-Systems zur Verfolgung von Leads, Kundeninteraktionen und Vertriebsaktivitäten.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um potenzielle Kundenbedürfnisse zu verstehen und effektive Lösungen anzubieten.
  • Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Vertragsunterlagen für potenzielle Kunden.
  • Teilnahme an internen Meetings und regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt der Akquisitionsaktivitäten.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Aufrechterhaltung eines umfassenden Verständnisses der Produkte, Dienstleistungen und Branchentrends.

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Ihr Profil:

  • Sie besitzen einen Studienabschluss im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften; der Betriebswirtschaft; im Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Nachweisbare Erfahrung in der Akquise von B2B-Kunden, idealerweise in den Branchen Pflege und Metall
  • Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, um effektiv mit Kunden aus verschiedenen kulturellen und geschäftlichen Hintergründen zu interagieren
  • Starke Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Verkaufsgespräche zu führen, um Kundenbedürfnisse zu identifizieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten zeichnen Sie aus.
  • Sie arbeiten selbstständig und motiviert
  • Fundiertes Verständnis von Vertriebs- und Akquisitionsprozessen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen zur Lead-Verfolgung und Kundeninteraktion
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und flexiblen Arbeitszeiten setzen wir voraus

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Wir bieten Ihnen:

·       eine anspruchsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie selbständigem Arbeiten

  • Gestaltungsfreiräume bei der Planung der eigenen Arbeit         
  • die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung mit bsw-Mitarbeitern

·       die aktive Mitgestaltung und Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe im Unternehmen

  • eine angenehme und respektvolle Arbeitsatmosphäre unter den Mitarbeitern in einem hoch motivierten Team
  • ein familienfreundlich geführtes Unternehmen
  • mindestens 29 Tage Urlaub
  • igb-Gesundheitsprogramm
  • die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Unterstützung bei Qualifizierungsmaßnahmen
  • kostenfreie Nutzung des Lern-Management-Systems
  • gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:        Frau Sabine Thiele – Personalleiterin

über unser Karriere-Portal:

https://www.bsw-sachsen.de/karriere

oder per E-Mail an:

bewerbung@bsw-mail.de

Arbeitsorte