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Stellendetails zu: Sachbearbeitung Bilanz- und Jahresabschluss (m/w/d)

Sachbearbeitung Bilanz- und Jahresabschluss (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Buchhalter/in
Sachbearbeitung Bilanz- und Jahresabschluss (m/w/d)
Regionalverwaltung Nassau-Nord
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortbefristet bis 31.12.2026vor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Der Evangelische Regionalverwaltungsverband (RVV) Nassau Nord mit Sitz in Steffenberg ist Teil der mittleren Verwaltungsebene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und nimmt eine Vielzahl von Dienstleistungs- und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für drei Dekanate, 122 Kirchengemeinden, 75 Kindertagesstätten und 28 weitere Einrichtungen wahr.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle

Sachbearbeitung Bilanz- und Jahresabschluss (m/w/d)

mit 39 Wochenstunden, in der Verwaltungsdienststelle Steffenberg oder Weilburg, zunächst befristet bis zum 31.12.2026 zu besetzen.

Ihre Aufgaben sind insbesondere:
• Mitarbeit im Bereich Jahresabschluss- und Bilanzerstellung für die angeschlossenen Kirchengemeinden

Ihr Profil:
• Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung mit Weiterbildung zum/zur Betriebswirtin oder Bilanzbuchhalterin
• Fachkenntnisse im Bereich Buchhaltung, insbesondere im Bereich Jahresabschluss- und Bilanzerstellung
• Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
• Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus, was Ihrer Teamfähigkeit jedoch nicht
im Wege steht
• Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität mit
• Sind aufgeschlossen gegenüber Neuem
• Es besteht Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung und zur Teilnahme an Fachkursen und Tagungen
• Mitgliedschaft in einer Evangelischen oder einer der ACK angehörenden Kirche

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in modernem Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten zur Fortbildung
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 8 Kirchlicher Dienstvertragsordnung (KDO), jährliche Sonderzahlung im November sowie zusätzliche Altersversorgung mit vielfältigen Sozialleistungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. 3 Tage weitere Freistellung
  • Gleitzeit mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Bei dieser Ausschreibung sind alle Geschlechter gleichermaßen aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte richten Sie diese bis zum 03.05.2024 an:

Ev. Regionalverwaltung Nassau Nord, Frau Birgit Noppes, Im Grund 4, 35239 Steffenberg oder per E-Mail an: Birgit.Noppes@ekhn.de

Eventuelle Rückfragen richten Sie bitte an den Leiter der Finanzabteilung, Herrn Stephan Hüttermann, Tel.: 0 64 64 - 93 44 109 oder per E-Mail an: Stephan.Huettermann@ekhn.de

Fahrtkosten für die Teilnahme an Bewerbungsgesprächen können nicht erstattet werden.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet.

Arbeitsorte