Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: QMB / Assistenz der Regionalleitung (m/w/d) Region Rhein-Main

QMB / Assistenz der Regionalleitung (m/w/d) Region Rhein-Main

Kopfbereich

Arbeit
Qualitätsbeauftragte/r - Gesundheits-/Sozialwesen
QMB / Assistenz der Regionalleitung (m/w/d) Region Rhein-Main
Franziska Schervier Altenhilfe gGmbH Franziska-Schervier SenZentrum
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 8 Tagen

Stellenbeschreibung

Perfekte Dienstleistungen erfordern kompetente Menschen und ein gutes Management. Dazu zählen eine effektive Organisation und effiziente Strukturen, die den Rahmen für die tägliche Arbeit setzen. Als QMB für die Region Frankfurt-Mainz arbeitest du mit Freude und Leidenschaft daran mit, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein wirksames Qualitätsmanagement zu begleiten und ihre Arbeit zu erleichtern. Gleichzeitig unterstützt du als Organisationstalent und vielseitig interessierter Mensch unseren Regionalleiter bei der Bewältigung seiner umfangreichen Aufgaben und Zuständigkeiten.

DEINE AUFGABEN
Du unterstützt die Regionalleitung bei deren Steuerungs- und Alltagsaufgaben und arbeitest hierbei mit hoher Selbstständigkeit.
Du steuerst interessante Projekte mit ebenso interessanten Projektpartnern.
Du hast Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und verbesserst damit die Steuerung unserer Schlüsselprozesse.
Du auditierst wesentliche, auch interdisziplinäre, Prozesse und initiierst und implementierst erforderliche Veränderungen und Entwicklungen der Organisation.
Du unterstützt die Fachbereichsleitungen mit Kreativität und Freude bei der Weiterentwicklung ihrer Fachbereiche und förderst die regionale Zusammenarbeit unserer Einrichtungen.
Überregional entwickelst du auf Trägerebene im Team unserer drei regionalen QM-Beauftragten deine eigenen Schwerpunkte und beteiligst dich an der innbetrieblichen Fortbildung.

DEIN PROFIL

Du verfügst über eine einschlägige Basisqualifikation, optimalerweise ausgebaut durch eine akademische (nicht zwingend) Zusatzqualifikation, z.B. in den Bereichen Oecotrophologie oder Hauswirtschaftslehre, Pflege oder Sozialmanagement, Betriebswirtschaft oder
Vergleichbares.
Du ergänzt deine Ausbildung mit einer einschlägigen akkreditierten bzw. zertifizierten QMQualifikation (z.B. TÜV- oder DQS-Zertifikat zum/zur QM-Manager/-in, interner Auditor/-in oder Vergleichbares).
Deine Erfahrung im Qualitätsmanagement und deine kommunikativen und personalen Kompetenzen geben dir Akzeptanz im Team und Sicherheit in der Wahrnehmung deiner Aufgaben.
Du nutzt sicher den PC, u.a. mit MS-Office, Excel, Word, Power Point und Outlook.
Du bringst Begeisterungsfähigkeit mit, strahlst Freude aus und hast Lust an der Weiterentwicklung stationärer Hilfeangebote.
Als Mitarbeiter/-in unserer Einrichtung in katholischer Trägerschaft identifizierst du dich mit unserem Leitbild und unseren christlichen Werten.

Arbeitsorte