Karriere bei Sports Warehouse
Willkommen bei Tennis Warehouse Europe, Running Warehouse Europe und Total Padel
Unsere Leidenschaft für Sport und Kundenservice sowie die Internationalität unseres Teams haben wir zu unseren Stärken gemacht. Das sorgt für Spaß an der Arbeit und ein spannendes, unkompliziertes Arbeitsumfeld. Come join us!
Aktuelle Stellenangebote
Über uns
Mit Tennis Warehouse Europe, Running Warehouse Europe und Total Padel bietet die Sports Warehouse GmbH enthusiastischen Sportlern in ganz Europa die größtmögliche Produktauswahl für herausragende Leistungen in ihrem Sport.
Tennis Warehouse ist weltweit die Nr. 1 im Tennisversandhandel sowie der offizielle Partner der WTA Tour. Wir lieben Tennis und sind Experten für alle Fragen rund um diesen wunderbaren Sport. Zu unseren Erfolgsfaktoren gehören die garantiert besten Online-Preise, ausgezeichnete Handelsbeziehungen und strategische Partnerschaften. Unsere globale Präsenz ermöglicht es uns, Produkte anzubieten, die man nirgendwo sonst in Europa findet. Wir lernen ständig von unseren Partnern und geben diese Erkenntnisse gerne weiter. Unsere seit vielen Jahren wachsende Datenbank mit Produktbewertungen und unser einzigartiges Online-Tennisforum helfen unseren Kunden dabei, die optimale Ausrüstung zu finden.
Wir arbeiten als Team zusammen, um Tennisspieler und Läufer auf der ganzen Welt glücklich zu machen. Dafür verteilen wir uns auf drei Kontinente: In den USA findet man uns in San Luis Obispo, Kalifornien, und Alpharetta, Georgia. In Australien haben wir Standorte in Melbourne und Perth, und in Europa befinden wir uns in Schutterwald bei Offenburg in Deutschland, einer sonnigen Ecke im Südwesten Deutschlands und am Fuße des schönen Schwarzwaldes. Die lebendigen Städte Freiburg und Straßburg (Frankreich) sind ganz in der Nähe.
Von Schutterwald aus bedienen wir ganz Europa, liefern aber auch in Länder außerhalb Europas. Deshalb arbeiten wir in fünf Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Wir haben oft die Möglichkeit, neue Mitarbeiter einzustellen, die mindestens eine dieser Sprachen sprechen. Für die meisten Positionen sind keine Deutschkenntnisse erforderlich.
Mit rund 100 Mitarbeitern, die von 5 verschiedenen Kontinenten stammen und ganz unterschiedliche Hintergründe mitbringen, kennen wir uns alle untereinander und haben gleichzeitig den internationalen Geist viel größerer Unternehmen.
Vom Kundenservice über den Lagerbetrieb bis hin zu unserer eigenen Foto- und Designabteilung gibt es viele Bereiche, die die unterschiedlichsten Aufgaben bieten.
Was wir bieten
- Offenes Arbeitsklima in einem sehr internationalen und vielfältigen Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Wir arbeiten mit den besten Produkten, die es auf dem Tennis- und Running-Markt gibt
- Eigener Fitness-Bereich und diverse Laufgruppen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte, die wir verkaufen
- Unsere Cafeteria und unser Grillbereich werden gerne für internationales Kochen genutzt
- BusinessBike Leasing zur privaten Nutzung
- Betriebliche Altersvorsorge
So kannst du dich bei uns bewerben
Für uns ist es am einfachsten, wenn wir Bewerbungen per E-Mail erhalten. Wir freuen uns über Initiativbewerbungen genauso wie über Bewerbungen auf ein konkretes Stellenangebot. Bitte richte deine Bewerbung an
Deine Kontaktpersonen:
Pierre Garcia
Human Resources Specialist
Tel: +49 (0) 781 28406 410
Nicola Anders
Human Resources Manager
Tel: +49 (0) 781 28406 406
Aktuelle Stellenangebote
Category Management
Category Coordinator (m/w/d) Running - in Teilzeit
Main responsibilities and tasks
Daily Tasks:
- Website maintenance: sweeps, categories, mailbox check
- Check purchase orders: delays, prices, discounts
- Price matching
- Deal with shipment mistakes
Products/Promotions
- Product descriptions: work in close collaboration with our US team to make sure all products have a description before they are launched on our website
- Create all new products in our system and categorize them properly
- Update sizing charts
- Promotions: Track/analyze our promotion results on a weekly basis
Your skills and work experience:
- Completed apprenticeship or University degree
- Fluent in English. Fluency in German is a plus
- Good analytical and organizational skills, ability to prioritize
- Good communication skills and capable to work effectively in an international team
- Strong computer skills, especially Excel and Powerpoint
Interested? Apply now!
Please send us your application / CV in English!
Kundendienst
Unser Ziel ist es, jedem Kunden ein unvergleichliches Einkaufserlebnis zu bieten. Per Telefon und E-Mail unterstützt unser Kundendienstteam bei Bestellungen, beantwortet Fragen zu unseren Produkten und löst Probleme auf dem Versandweg. Wir überprüfen jede Bestellung auf ihre Richtigkeit und stellen sicher, dass sie umgehend ankommt.Kundenberater (m/w/d) für unsere französischsprachigen Kunden
Zu deinen Aufgaben zählen:
- Kundenberatung und -betreuung per Telefon und E-Mail für unsere französischsprachigen Kunden
- Beratung zu unserem Produktsortiment und Hilfe bei der Produktauswahl
- Unterstützung zu Bestell-, Zahlungs- und Lieferanfragen
- Support bei sowie Abwicklung von Reklamationen und Retouren
- Bespannen von Tennisschlägern - keine Sorge, wir zeigen dir, wie das geht!
Das bringst du mit:
- Du arbeitest leidenschaftlich als Kundenberater, die Zufriedenheit unserer Kunden ist dir wichtig
- Deine Französischkenntnisse sind verhandlungssicher, du sprichst und verstehst Englisch
- Weitere Sprachkenntnisse, wie Deutsch, Spanisch oder Italienisch sind ein Plus
- Das Arbeiten am PC und Time Management fällt dir leicht
- Du kannst gut zuhören und gehst auf dein Gegenüber ein
- Du arbeitest selbstständig, lösungs- und serviceorientiert
- In hektischen Zeiten bewahrest du einen kühlen Kopf
- Tennis- und/oder Laufsport-Kenntnisse sind von Vorteil
Kundenberater (m/w/d) für unsere deutschsprachigen Kunden
Zu deinen Aufgaben zählen:
- Kundenberatung und -betreuung per Telefon und E-Mail für unsere deutschsprachigen Kunden
- Beratung zu unserem Produktsortiment und Hilfe bei der Produktauswahl
- Unterstützung bei Bestell-, Zahlungs- und Lieferanfragen, Reklamationen und Retouren
- Bespannen von Tennisschlägern - keine Sorge, wir zeigen dir, wie das geht!
Das bringst du mit:
- Du arbeitest leidenschaftlich als Kundenberater und Verkäufer, es ist dir wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind
- Das Arbeiten am PC fällt dir leicht
- Du kannst gut zuhören und gehst auf dein Gegenüber ein
- Du arbeitest selbstständig, lösungs- und serviceorientiert
- In hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf
- Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, du sprichst und verstehst Englisch
- Tennis- und/oder Laufsport-Kenntnisse sind von Vorteil
Kundenberater (m/w/d) für unsere italienischsprachigen Kunden
Zu deinen Aufgaben zählen:
- Kundenberatung und -betreuung per Telefon und E-Mail für unsere italienischsprachigen Kunden
- Beratung zu unserem Produktsortiment und bei der Produktauswahl
- Unterstützung zu Bestell-, Zahlungs- und Lieferanfragen, Reklamationen und Retouren
- Bespannen von Tennisschlägern - keine Sorge, wir zeigen dir, wie das geht!
Das bringst du mit:
- Du arbeitest leidenschaftlich als Kundenberater, um eine hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu erreichen
- Deine Italienischkenntnisse sind verhandlungssicher, du sprichst und verstehst Englisch
- Weitere Sprachkenntnisse, wie Französisch, Deutsch, Spanisch sind ein Plus
- Das Arbeiten am PC und Time Management fällt dir leicht
- Du kannst gut zuhören und hast eine hohe Kommunikationsfähigkeit
- Du arbeitest selbstständig, lösungs- und serviceorientiert
- In hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf
- Tennis- und/oder Laufsport-Kenntnisse sind von Vorteil
Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt!
Kundenberater in Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Clubs
Bewirb dich jetzt!
Kundenberater / Verkäufer (m/w/d) im Sportfachhandel
Zu deinen Aufgaben zählen:
- Selbstständige Kundenbetreuung vor Ort in unseren für Shops für Tennis- und Running-Produkte
- Beratung unserer Kunden zum Produktsortiment und Unterstützung bei der Produktauswahl
- Support bei sowie Abwicklung von Reklamationen
- Zudem gehört das Bespannen von Tennisschlägern zu deinen Aufgaben
- Verantwortung für die Kasse
Das bringst du mit:
- Du arbeitest leidenschaftlich als Kundenberater, es ist dir wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind
- Bereitschaft für eine Arbeitswoche von Dienstag bis Samstag, entsprechend der Shop-Öffnungszeiten; Teilzeit möglich
- Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, zudem bringst du gute Englischkenntnisse mit
- Das Arbeiten am PC und Zeitmanagement fällt dir leicht
- Du kannst gut zuhören und gehst auf dein Gegenüber ein
- Du arbeitest selbstständig, lösungs- und serviceorientiert
- In hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf
- Tennis- und/oder Laufsportkenntnisse sind ein Vorteil
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!
Duales Studium
Duales Studium BWL Sportmanagement 2024
In Kooperation mit der DHBW Heilbronn bieten wir zum 01.10.2024 ein Duales Studium im Studiengang
BWL Dienstleistungsmanagement - Schwerpunkt Sportmanagement
In drei Jahren, mit 6 Theorie- und Praxisphasen, erlangst du den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre.
Kannst du die folgenden Fragen mit “Ja” beantworten?
- Du möchtest studieren, doch reine Theorie ist dir zu langweilig?
- Du willst das Gelernte so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen?
- Bist du sportbegeistert und hast Interesse an Handel & betriebswirtschaftlichen Themen?
- Möchtest du in einem spannenden und gleichzeitig internationalen Unternehmen arbeiten?
Das bieten wir dir:
Du tourst durch alle Abteilungen und lernst das Unternehmen und unsere Prozesse von Anfang bis Ende zu begleiten. Angefangen bei Lager und Kundendienst, mit Stationen in der Finanzabteilung und Personalabteilung, verbringst du schließlich die meiste Zeit bei Marketing und Einkauf. Wo du am Ende deine Bachelor-Arbeit schreibst - das suchst du dir selber aus. Du hast jederzeit die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und deine praktischen Phasen mitzugestalten - das erwarten wir sogar von dir. Wir geben dir einen groben Rahmen vor und brauchen dich manchmal an einer Stelle dringender als an einer anderen - auf vieles andere aber nimmst du selbst Einfluss. Alle unsere Studierenden nehmen daher ihren eigenen Weg durch unser Unternehmen und können so gut herausfinden, was ihnen auch langfristig Spaß macht.
Unsere Erwartungen an dich:
- Erfolgreich abgeschlossenes Abitur
- Interesse an Sport, Handel und Betriebswirtschaft
- Freude am Umgang mit Menschen aus aller Welt
- Engagement und Eigenmotivation
- Solide Englischkenntnisse
- Arbeiten am PC fällt dir leicht und macht dir Spaß
Treffen unsere Erwartungen auf dich zu & stellst du dir so deinen zukünftigen Arbeitgeber vor?
Dann auf zum nächsten Schritt:
Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt!
Für weitere Informationen kannst du dich gerne auch an Pierre Garcia wenden unter 0781 / 28 406 410.
Weitere Infos zum Studium findest du auch unter: https://www.heilbronn.dhbw.de/studium/bachelor-angebote/bwl-dienstleistungsmanagement-sportmanagement/studieninhalte-und-profil/
Lager
Unser Lager-Team ist ständig in Bewegung. Von der Einlagerung der Produkte über die Entnahme und Verpackung stellt unser Lager-Team sicher, dass jedes Paket, welches unser Gebäude verlässt, sorgfältig gepackt und termingerecht geliefert wird. Unsere Kunden können darauf vertrauen , dass ihre Bestellung wie erwartet bei ihnen eintrifft.Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang
Deine Aufgaben:
- Annahme der Wareneingänge mit Wareneingangsprüfung
- Wareneingangsbuchungen in unser Warenwirtschaftssystem zur Sicherstellung eines korrekten Warenbestands
- Termingerechte Erledigung des Wareneingangs
- Weitere übliche Lagertätigkeiten wie das Auffüllen der Regale, Aufräumen und Sauberhalten des Arbeitsplatzes
Fähigkeiten und Berufserfahrung:
- Erste Berufserfahrung im Bereich Wareneingang der Lagerlogistik wünschenswert
- Freude am Umgang mit Menschen aus aller Welt
- Genaue und sorgfältige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
- Du kommunizierst erfolgreich mit Führungskräften und Arbeitskollegen
- Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenmotivation zeichnen dich aus
- Gute Computerkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d) - Vollzeit
Zu deinen Aufgaben zählen:
- Heraussuchen und Zusammenstellen der Ware nach Packlisten
- Kommissionierung der Artikel
- Gewissenhafte Verpackung und Abwicklung der Prozesse bis zum Versenden der Ware
- Regalpflege, Aufräumen und Sauberhalten des Arbeitsplatzes
Das bringst du mit:
- Erste Erfahrungen im Lager sind wünschenswert
- Spaß an der Arbeit als Kommissionierer
- Freude am Umgang mit Menschen aus aller Welt
- Genaue und sorgfältige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
- Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenmotivation zeichnen dich aus
- Gute Computerkenntnisse sowie Basis-Englischkenntnisse sind von Vorteil
Für Hinweise zum Datenschutz folge bitte diesem Link: https://www.tenniswarehouse-europe.com/privacy.html