Senior Manager*in / Head of People & Culture (all genders)

Permanent employee, Full-time · Berlin

Deine Aufgaben
Als Senior HR Manager*in übernimmst du die Verantwortung für den Ausbau der HR-Abteilung, arbeitest direkt mit dem Management zusammen und führst das kleine aber feine HR-Team von einem HR-Manager und ein bis zwei Werkstudierenden.
Für die weitere Skalierung von Seniovo übernimmst du dabei mit dem Team den gesamten Personalbeschaffungsprozess und setzt deine Recruiting-Stärke ein, um neue Mitarbeiter*innen zu finden, die zu unserer Kultur passen und mit dem Team über sich hinauswachsen.
Du verantwortest außerdem die Leitung und Durchführung von Schlüsselprojekten im Bereich Employer Branding, der Optimierung der HR-Prozesse und entwickelst mit dem Team die HR-Strategie weiter.
Dabei übernimmst du Vertragsmanagement, On- & Offboarding, vorbereitende Lohnabrechnung und stellst mit dem Team einen reibungslosen Ablauf der gesamten Personalarbeit sicher.
Dein Profil
  • Recruiting-Profi: Nachweisbare Erfolge im Recruiting von Fach- und Bürokräften in verschiedenen Fachbereichen oder Branchen.
  • HR-Allrounder: Erfahrung in allen Bereichen der Personalarbeit, von Vertragsmanagement und Arbeitsrechtbis hin zu Personalentwicklung und Employer Branding.
  • Erfahrung: Relevante Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise Erfahrung im Aufbau einer internen HR-Abteilung mit Personalverantwortung.
  • Wissen wie´s gemacht wird: Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Recht, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem sollten deine Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau in Wort und Schrift sein.
  • Hands-on-Mentalität: Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit, fühlst Dich in einer dynamischen, wachsenden Organisation wohl und verkörperst dabei Vertraulichkeit, Diskretion und Prozesstreue.
Warum wir?
  • Die Chance, ein Startup kurz nach dem Exit bei der Integration zu begleiten und weiter zu skalieren.
  • Ein echter Purpose-Job in einem Impact-Unternehmen mit gesamtgesellschaftlichem Beitrag.
  • Ein sich unterstützendes, leidenschaftliches und aufgeschlossenes Team, dass sich jeden Tag auf die Arbeit freut.
  • Eine steile Lernkurve, täglich neue Herausforderungen und Abwechslung.
  • Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung.
  • Attraktives Gehaltspaket 
  • Damit du gut zu unserem Büro kommst, bezuschussen wir dein BVG-Ticket oder Jobrad (sowie weitere Perks & Benefits die du mit einführen kannst..).
  • Annehmlichkeiten wie eine große Küche, Verpflegung & freitägliche Get-Togethers, sowie verschiedene Team-Events.
Über uns

Seniovo GmbH -  Ein Unternehmen der HORNBACH-Gruppe


Als stolzes Mitglied der Hornbach Gruppe steht Seniovo für die Verwandlung von Wohnräumen in sichere, komfortable und barrierefreie Umgebungen. Wir sind nicht nur ein Unternehmen, sondern ein Team von Visionären, die sich leidenschaftlich für das Wohl und die Unabhängigkeit von Menschen mit eingeschränkter Mobilität einsetzen.


Warum Seniovo?


Arbeiten bei Seniovo bedeutet, Teil eines Teams zu sein, das sich durch Respekt, Zusammenarbeit und den gemeinsamen Antrieb, einen positiven Unterschied im Leben anderer zu machen, auszeichnet. Wir bieten eine Plattform für kreative und ambitionierte Talente, die ihre Fähigkeiten in einem Umfeld einsetzen möchten, das Innovation und menschliches Wohlergehen in den Mittelpunkt stellt.


Mach den Unterschied bei Seniovo


Bist du bereit, deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben und gleichzeitig das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern? Seniovo könnte der perfekte Ort für dich sein, um deine Leidenschaft und dein Fachwissen einzubringen. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, Räume zu schaffen, die mehr als nur Wohnorte sind – sie sind Orte des Wohlbefindens und der Selbstständigkeit.

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