International Trade Marketing Specialist Dynafit
Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige
technische Bergsportprodukte herstellt. Wir haben 6 eigene Marken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country,
Evolv und LaMunt. Als Exklusivpartner anderer Marken im Sportbereich bieten wir unser gesamtes Know-how
in Kommunikation, Verkauf und Imagebildung an. Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes
Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
•
Entwicklung attraktiver und innovativer Tools für den Point-of-Sale in Zusammenarbeit mit dem int. Trade
Marketing Manager und den Produktmanagern
•
Management und Volumenplanung aller POS- und Event-Tools für alle Endverbraucher-Touchpoints und
Showrooms
•
Testen und Weiterentwickeln der POS-Tools, Feedback-Implementierung und Preisverhandlung mit
Lieferanten
•
Entwicklung von Schaufenster- und Showroom-Layouts sowie Erstellung von Guidelines zur Umsetzung
•
Erstellung und Entwicklung von Trainingstools (Booklets, physische Trainingstools, etc.) für
Händlerschulungen
•
Planung und Koordination neuer Shop-in-Shop und Soft-Shop Lösungen in enger Zusammenarbeit mit
lokalen Marketingteams und Lieferanten
•
Verfassen von Briefings für externe Agenturen und Lieferanten sowie Koordination der Partner
•
Vorbereitung von Präsentationen, Übersichten, Guidelines und Auftragsunterlagen für die lokalen
Marketingteams sowie das Visual Merchandising und Retail Team
•
Übernahme weiterer kleiner Projekte sowie Unterstützung des int. Marketing Teams
PROFIL
•
Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem ähnlichen Bereich
•
Mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrung als Trade Marketing Specialist (M/W/D) oder in einem
verwandten Bereich
•
Erfahrung als Brand Coach (M/W/D) oder Visual Merchandiser (M/W/D) ist von Vorteil
•
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift)
•
Fähigkeit, Kreativagenturen und Lieferanten professionell zu führen
•
Kreative Denkweise mit starker Detailgenauigkeit
•
Ausgeprägtes Verständnis für alle Endverbraucher-Touch Points mit Fokus auf Instore
WIR BIETEN
•
Ein ambitioniertes Team in einem familiären Umfeld mit offener Arbeitsatmosphäre und viel Wert auf ein
menschliches Miteinander
•
Gemeinsame Events, Ausflüge und Feiern
•
Faire Einkaufskonditionen unserer (Berg-)Sportprodukt
•
Sonderurlaub, gesundheitsfördernde Maßnahmen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame
Leistungen uvm.
•
Bikeleasing, Yoga, Kletter-/Bouldergruppe
Arbeitsort: aktuell Aschheim, DE - demnächst, mitten im Herzen der Berge, in Kiefersfelden
Wenn du daran interessiert bist in einem anspruchsvollen, internationalen und dynamischen Umfeld zu
arbeiten, dann bewirb dich jetzt!