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Stellendetails zu: Social Media Redakteur (m/w/d)

Social Media Redakteur (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Social-Media-Manager/in
Social Media Redakteur (m/w/d)
Seier GmbH
Vollzeit
Hamburgab sofortvor 28 Tagen

Stellenbeschreibung

Als Holding der Seier Gruppe gehören wir zu einem starken Verbund eines großen Familienunternehmens und sind der zentrale Dienstleister in allen administrativen und strategischen Belangen der Unternehmensgruppe. Die Tochterunternehmen der Seier Holding GmbH & Co. KG agieren in den Branchen Tiefbau, IT, Entsorgung und Tourismus.
Wir suchen an unserem Standort in Hamburg einen
Social Media Redakteur (m/w/d) in Vollzeit.
Was wir bieten

  • Attraktive Vergütung sowie erfolgsabhängiger Prämienzahlung.

  • Einen Tag in der Woche Homeoffice.

  • Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis.

  • Bis zu 5 flexible Gesundheitstage jährlich zusätzlich zum Urlaub.

  • Exklusive Mitarbeiterangebote (u. a. kostenlose SEIER-Unfallversicherung, Bike-Leasing, IT-Leasing, Corporate Benefits bei mehr als 250 namhaften Unternehmen, Egym Wellpass)

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum.

  • Ein modernes und technisch optimal ausgestattetes Büro mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen.

  • Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge zu feiern und den Teamzusammenhalt zu fördern.

  • Leckere Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten, Wasser und frisches Obst.
    Was zu tun ist

  • Sie unterstützen die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der Seier Gruppe.

  • Ihr Schwerpunkt liegt auf der Content-Erstellung. Sie produzieren Bild-, Film- und Textmaterial.

  • Sie recherchieren, führen Interviews und begleiten Bauvorhaben in Hamburg und an weiteren Standorten in Norddeutschland.

  • Sie entwickeln gemeinsam mit dem Marketing-Team neue Strukturen und Prozesse für den Social-Media-Bereich.

  • Sie bringen neue Ideen für Content- und Storytelling-Ansätze mit.

  • Sie setzen Kampagnenideen zusammen mit der Marketing- und Personalabteilung um und begleiten Paid-Ad-Kampagnen.

  • Sie fördern den Dialog zwischen den Einzelunternehmen, dem Marketing-Team und standortübergreifenden Fachbereichen.

  • Sie erstellen regelmäßige Reports und begleiten Events, z. B. Job-Börsen, Begrüßungsfeiern etc.

  • Sie koordinieren Agenturen, Fotografen oder Filmteams, die Sie bei der Content-Produktion unterstützen.
    Wen wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Journalismus, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich

  • Gutes Gespür für Geschichten, Menschen, Stories und Beiträge

  • Freude an der Vermittlung von technischen Sachverhalten

  • Reisebereitschaft zu den Standorten in unserem Geschäftsgebiet, z. B. für Baustellenbesichtigungen und Interviews

  • Erfahrung im Projektmanagement, selbstständiges Arbeiten, Hands-On Mentalität, Teamgeist und Eigeninitiative

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrungen in der Content-Erstellung und in der Betreuung von Unternehmenskanälen
    Ihr Weg zu uns

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte