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Stellendetails zu: SAP-Berater/ SAP-Beraterin (m/w/d) Bereich Finanzwesen SAP FI/CO

SAP-Berater/ SAP-Beraterin (m/w/d) Bereich Finanzwesen SAP FI/CO

Kopfbereich

Arbeit
IT-Berater/in
SAP-Berater/ SAP-Beraterin (m/w/d) Bereich Finanzwesen SAP FI/CO
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 8-11

SAP-Berater/ SAP-Beraterin (m/w/d) Bereich Finanzwesen SAP FI/CO
Über uns

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,4 Millionen Versicherte in mehr als 250.000 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind.

Die IT-Organisationen der BGHM und der VBG arbeiten in einem gemeinsamen Betrieb (NOVA). Die NOVA hat den Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen und IT-Lösungen fortwährend weiterzuentwickeln und anzupassen. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen die NOVA aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg.

Die Hauptabteilung ERP unterstützt und berät die Fachbereiche bei der Digitalisierung und Optimierung der internen Verwaltungsprozesse. Als ERP-System nutzen wir SAP für die Bereiche Personalwirtschaft und Rechnungswesen. Das SAP-System wird entweder konfiguriert oder durch Programmierung weiterentwickelt. Entwicklungen erfolgen nur im SAP Standard, da auch die Wartung und technische Systembetreuung in der Verantwortung der Hauptabteilung ERP liegt. Unsere anwenderfreundliche und ergebnisorientierte Servicekultur bildet die Basis für eine erfolgreiche und innovative Entwicklung unserer SAP-Systemlandschaft, weshalb wir auch für das Hosting weiterer Unfallversicherungsträger - unsere Kooperationspartner - zuständig sind.

Für unser Sachgebiet Finanzen und Controlling der Abteilung Finanzwesen innerhalb der Hauptabteilung ERP der NOVA suchen wir Sie an den Standorten Mainz oder Hannover.

Ihre Aufgaben
  • An der Gestaltung von digitalen Finanz-Geschäftsprozessen mitwirken
  • Bei Anfragen unserer Fachabteilungen unterstützen
  • Papiergestützte Verwaltungsprozesse digitalisieren
  • SAP-Module im Bereich Finanzwesen customizen
  • Dokumentationen erstellen und pflegen
  • Controlling- und Reporting-Anwendungen im Finanzwesen erstellen
  • Troubleshooting
  • In Projekten mitarbeiten, ggf. leiten
Sie bringen mit
  • Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung
  • SAP-Erfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungs- und zukunftsorientiertes Denken und Handeln
  • Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Wir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, die Möglichkeit zur Teilzeit ist grundsätzlich gegeben und wird bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen geprüft
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8-11 BG-AT - je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Aufgabenübertragung - zzgl. eines vollen 13. Monatsgehalts
  • Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr
  • Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung am jeweiligen Dienstsitz
  • Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskita am Standort Mainz
  • Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente

Die BGHM steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir möchten insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich zu bewerben. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung werden wir bei gleicher Eignung besonders berücksichtigen.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennung 2214-797-NOVA bis zum 08.05.2024 unter www.bghm.de/karriereportal/stellenangebote.

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen die Hauptabteilungsleiterin Frau Anja Bruchmann, Tel.: 06131/802-19356, gerne zur Verfügung.

Unter www.bghm.de/karriereportal können Sie mehr über uns erfahren.

Arbeitsorte