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Stellendetails zu: IT-Koordinator/-in bzw. Business Analysten/-in (m/w/d) mit Key Account Management für SAP FI/CO

IT-Koordinator/-in bzw. Business Analysten/-in (m/w/d) mit Key Account Management für SAP FI/CO

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Informationsverarbeitung
IT-Koordinator/-in bzw. Business Analysten/-in (m/w/d) mit Key Account Management für SAP FI/CO
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 9b-11

IT-Koordinator/-in bzw. Business Analysten/-in (m/w/d) mit Key Account Management für Finanzwesen SAP FI/CO
Über uns

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,4 Millionen Versicherte in mehr als 250.000 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind.

Die BGHM hat den Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen und IT-Lösungen fortwährend weiterzuentwickeln und anzupassen. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Wir werden zukünftig mit weiteren Unfallversicherungsträgern bei der Nutzung unserer CRM-Anwendungen sowie SAP zusammenarbeiten und uns zukunftsweisend aufstellen. Daher suchen wir weitere Unterstützung in der IT-Koordination, mit besonderem Schwerpunkt auf der Kundenbetreuung, um unsere Kernanwendung als erfolgreichste CRM-Anwendung der gesetzlichen Unfallversicherung zu etablieren. Dabei fungieren die IT-Koordinatoren/innen als wichtige Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT-Abteilung NOVA.

Für unser Referat IT Finanzen der Stabsstelle IT-Koordination innerhalb der Hauptabteilung Beitrag und Finanzen suchen wir Sie an den Standorten Hannover oder Mainz.

Ihre Aufgaben

  • Anforderungen und Prozesse analysieren und erheben, insbesondere im Rahmen der Weiterentwicklung von SAP FI/CO und der CRM-Kernanwendung nova.APPLICATIONS für die Berufsgenossenschaft Holz und Metall sowie weitere externe Kunden
  • In Projekten und Arbeitskreisen zur Einführung und Weiterentwicklung von SAP FI/CO und nova.APPLICATIONS mitarbeiten und diese auch teilweise leiten
  • Anforderungen validieren, auf fachliche Vollständigkeit prüfen sowie Anwendungen testen und deren Einführung begleiten
  • Prozessbeschreibungen, Use Cases, Epics, User-Stories, Akzeptanzkriterien und technische Dokumentationen erstellen
  • Fehleranalyse, Troubleshooting und Performanceoptimierung
  • Fachliche Anforderungen in die technologische Umsetzung mit der IT-Abteilung überleiten
Sie bringen mit
  • Einschlägige Hochschulbildung (Bachelor, FH-Diplom) bzw. Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
  • Hohe IT-Affinität, idealerweise erste Erfahrung in der IT-Administration im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Projekterfahrung, nach Möglichkeit auch in der Projektleitung
  • Innovative und kreative Denkweise mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine prozess- und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
Wir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, die Möglichkeit zur Teilzeit ist grundsätzlich gegeben und wird bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen geprüft
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b-11 BG-AT - je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Aufgabenübertragung - zzgl. eines vollen 13. Monatsgehalts
  • Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr
  • Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung am jeweiligen Dienstsitz
  • Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskita am Standort Mainz
  • Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente

Die BGHM steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir möchten insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich zu bewerben. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung werden wir bei gleicher Eignung besonders berücksichtigen.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennung 2214-798-HBF bis zum 08.05.2024 unter www.bghm.de/karriereportal/stellenangebote.

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen die Stabsstellenleiterin Frau Saskia Peters, Tel.: 06131/802-19535, gerne zur Verfügung.

Unter www.bghm.de/karriereportal können Sie mehr über uns erfahren.

Arbeitsorte