AGROLAB ALS ARBEITGEBER
AGROLAB begann seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor fast 40 Jahren als innovatives „Start-up“ gegründet, hat AGROLAB die Vision verwirklicht, die Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seitdem expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Heute arbeiten europaweit mehr als 2000 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute sowie zahlreiche motivierte Aushilfen und Auszubildende Hand in Hand in der AGROLAB GROUP. Alle unsere Dienstleistungslabore dienen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, eine saubere Umwelt und eine nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch in Zukunft für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir laufend motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und Sinn für Sorgfalt und Qualität.
Die Nachfrage nach zuverlässiger Analytik steigt rasant. Deshalb verstärken wir kontinuierlich unsere Labore um neue Mitarbeiter*innen. Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Anstellungsart: Festanstellung
Umfang: Vollzeit
Arbeitszeit: Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit
ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN
- Sie sind als Führungskraft für unsere Abteilung Customer Service der zentrale Ansprechpartner und eine wichtige Vertrauensperson & Repräsentant für unsere Kunden
- Sie verantworten die disziplinarische Führung (Personalorganisation, ~planung & ~entwicklung) und die fachliche Leitung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern
- Durch Ihr Engagement garantieren Sie die termingerechte Auftragsbearbeitung und Freigabe von Prüfberichten sowie eine langfristige Zufriedenheit unserer Kunden als Basis einer stabilen Geschäftsbeziehung
- Ihre abteilungsübergreifende Zusammenarbeit & Kommunikation mit Kollegen aus angrenzenden Abteilungen & Vertrieb fördert eine reibungslose Probenbearbeitung
- Sie tragen zur Weiterentwicklung Ihrer Abteilung & deren Kundenbeziehungen bei
- Sie implementieren neue Prozesse und optimieren bestehende Abläufe (KPI-Monitoring, Lean-Ansatz)
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium (Master/Ingenieur/Ph.D.) in Chemie, Geowissenschaften, Umweltwissenschaften oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium
- Möglichst mehrjährige Führungserfahrung im Bereich der Analytik oder Kundenbetreuung
- Versierte Kenntnisse im Bereich Umwelt- oder Kommunalanalytik sind wünschenswert
- Sehr gute Englisch- & EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Sie zeigen eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise & exzellentes Organisationsvermögen, gepaart mit überdurchschnittlichem Engagement
- Sie besitzen ein herausragendes Kommunikationsvermögen für Ihre tägliche Zusammenarbeit mit Ihrem Team ebenso wie die interne abteilungsübergreifende Abstimmung & einen service-orientierten Kunden~ & Vertriebskontakt
- Zu Ihren Stärken zählen Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität mit einer hohen Motivation Innovationen voran zu bringen
IHR PLUS
- Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem krisenstabilen Unternehmen
- Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen
- Leistungsgerechtes Gehalt
- Teilhabe am unternehmerischen Erfolg
- Flexible Arbeitseinteilung nach Absprache
- Aufstiegschancen innerhalb der Firma in einer zukunftsorientierten Branche
IHR KONTAKT
Nadine Kloos (Recruiting / Human Resource Management)
Tel. 08765 /80-71183
Halle 17/3 Dr.-Hell-Str. 6
24107 Kiel
Germany
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