AGROLAB ALS ARBEITGEBER
AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor über 35 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute mehr als 2000 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand im Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität.
Die Nachfrage nach zuverlässiger Analytik steigt rasant. Deshalb verstärken wir kontinuierlich unsere Labore um neue Mitarbeiter*innen. Für die organisatorische und fachliche Leitung eines Teams am Laborstandort in Kiel suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Anstellungsart: Festanstellung
Umfang: Vollzeit
Arbeitszeit: Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit
ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN
- Organisatorische und fachliche Leitung eines Laborteams mit Verantwortung für den Laborbereich "Nasschemische Wasseranalytik" oder "Probenvorbereitung im Bereich Logistik, Wasser- und Klärschlammanalytik"
- Einsatzplanung und Koordination der Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
- Ressourcenplanung und -verwaltung in Koordination mit der Abteilungsleitung
- Organisation der Laborabläufe und teamübergreifende Kommunikation mit anderen Bereichen und der Kundenbetreuung
- Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 (Prüfmittelüberwachung, Erarbeiten von SOPs, Betreuung und Pflege von Geräten, Ringversuche, Begleitung interner und externer Audits)
- Überwachung und Verbesserung der betrieblichen Abläufe und Prozesse
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Chemie (B.Sc. oder M.Sc.) oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Chemielaborant/in (CL) oder Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in analytischer Chemie oder Umweltwissenschaft
- Erfahrungen im Umgang und Anwendung klassischer Analysenverfahren in der Wasseranalytik (z.B. Säure-, Basekapazität, pH, Trübung etc.) oder praktische Erfahrungen in der Analytik von Summenparametern (z.B. BSB, Fischeitest, AT4 etc.)
- Praktisches Know-how im Qualitätsmanagement gemäß ISO/IEC 17025:2018 und gute EDV-Kenntnisse (MS Office und LIMS Anwendungen)
- Ausgeprägte Selbstorganisation, die Fähigkeit zur Problemlösung und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu strukturieren, sind von Vorteil
- Hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten für eine teamübergreifende Zusammenarbeit
- Ebenfalls ein Plus, aber kein Muss, ist erste Führungserfahrung
IHR PLUS
- Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem krisenstabilen Unternehmen
- Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen
- Leistungsgerechtes Gehalt
- Aufstiegschance und Entwicklungsmöglichkeit innerhalb unseres Unternehmens
IHR KONTAKT
Nadine Kloos (Recruiting / Human Resource Management)
Tel. 08765 /80-71183
Halle 17/3 Dr.-Hell-Str. 6
24107 Kiel
Germany
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!