Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: (Senior) Manager*in Travel Management und Prozesse
(Senior) Manager*in Travel Management und Prozesse
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Umsetzung der TÜV SÜD Strategie der Standardisierung, Harmonisierung und Automatisierung im Bereich Travel Management (z.B. Ausschreibung und Implementierung einer Online Booking Engine)
Bedarfsanalyse für globale Rollouts
Stakeholdermanagement entlang des End to End Travel Management Prozesses (Business und IT)
Analyse und Aktualisierung der bestehenden Reise Prozesse und Abhängigkeiten (z.B. Travelpolicy)
Betreuung der Reisebuchungssysteme und Tools
Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit Reiseanbietern und Dienstleistern
Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL / Tourismus oder in fachverwandten Bereichen idealerweise mit Fokus auf Prozesse und/oder Projektmanagement
Projekterfahrung in der Implementierung von Travel Management Tools in Unternehmen ist wünschenswert
Internes KPI-Tracking und Performance Management Travel Lieferanten
Know-How in branchenüblichen Technologien und Systeme
Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
Teamplayer*in