Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Malteser Hilfsdienst gGmbH Bundesgeschäftsstelle KölnStellenbeschreibung
Die Malteser im Bezirk Oldenburg (mit Sitz in Vechta) sind mit ca. 800 haupt- und 1500 ehrenamtlichen Mitarbeitern ein Verband, der unterschiedliche Dienstleistungen in der Notfallvorsorge, der Senioren- und Jugendarbeit anbietet. Weiterhin sind wir in vielen ehrenamtlichen Diensten für die Gesellschaft tätig. Hierzu bedarf es einer professionellen hauptamtlichen Managementstruktur. Dafür suchen wir ab sofort Dich!
Deine Aufgaben:
- Wertschätzende Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden
- Überwachung und Steuerung der wirtschaftlichen Entwicklung des Malteser Hilfsdienstes im Bezirk Oldenburg
- Erstellung und Koordination der Unternehmensplanung im Rahmen des Planungsprozesses
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der Vorbereitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen und Projekte
- Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Analysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung
- Aufbereitung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Angebotskalkulationen, Unterstützung von Ausschreibungen und bei Umsetzung nach Zuschlagserteilung
- Sicherstellung und Optimierung von Prozessen im Controlling und Finanzwesen des Bezirks
- Vorbereitung und Unterstützung von Ausschreibungen und Kostenträgerverhandlungen mit den jeweiligen Fachbereichen
- Unterstützung der Fachbereiche bei Förderanträgen und Verwendungsnachweisen
Das bieten wir:
- Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Aufgabenfeld
- Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR)
- Sonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld)
- Unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (RZVK)
- 30 Urlaubstage +1 zusätzlicher freier Tag (AZV)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit von Homeoffice
Was wir uns vorstellen:
- Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Führungs- und Sozialkompetenz
- Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
- Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Organisationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit der EDV, routinierte Anwendungskenntnisse in MS-Office
- Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine Bewerbung über das Online-Formular!