Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Einkaufsassistent (m/w/d)

Einkaufsassistent (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Industriekaufmann/-frau
Einkaufsassistent (m/w/d)
Printus GmbH
Vollzeit
Offenburgab sofortvor 22 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.800 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht.

Der Verkauf an die mehr als 4 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 20 Internet-Shops.

Durch den visionären Umgang mit neuen Medien und die langjährige Erfahrung im Versandhandel sind wir auch im Bereich des Internet-Handels bestens aufgestellt. So sind wir bei Google das größte werbetreibende Unternehmen im B2B-Handel in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Bereiches Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Einkaufsassistenten (m/w/d)

Als Einkaufsassistent wirst du schnell Experte für einen Teil unseres riesigen Produktsortiments. Du begleitest „deine“ Produkte von der Aufnahme ins Sortiment bis hin zu ihrer Präsentation in zahlreichen Printmedien und Online-Kanälen. In unserem großen Fachbereich Einkauf hast du vielfältige Möglichkeiten, um dich weiterzuentwickeln und mit deinen individuellen Qualitäten einzubringen. Stets an deiner Seite: Viele nette Kollegen, die dich mit Rat und Tat unterstützen.

Ihre Aufgabe

  • Unterstützung bei der kreativen Sortimentsgestaltung im Einkauf
  • Die Beschaffung von Artikeldaten und -bildern
  • Die Anlage und Pflege der Artikel- und Lieferantendaten
  • Die Seiten- und Titelbearbeitung der Printmedien (Kataloge, Flyer) im digitalen Katalogmangementsystem
  • Die Pflege der Artikel für unsere Online-Werbemittel (Internet-Shops, Newsletter, Sonderkategorien)
  • Die Durchführung von Preiskalkulationen
  • Die Kommunikation mit internen und externen Kunden/Lieferanten

Deine Skills

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse u. die Bereitschaft zur Einarbeitung in einkaufsspezifische Programme
  • Freude an Teamarbeit, dynamisch und belastbar
  • Kommunikativ und offen für Neues
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit

Deine Vorteile

Deine Vorteile bei Printus
  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team

  • Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe

  • Krisensicherer Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen

  • Flexurlaub

  • Zuschuss für Deutschland-Ticket

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Sportangebote mit Hansefit

  • Bezuschusste Kantine

  • Bikeleasing

  • Betriebsarzt

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Kostenlos Obst und Getränke

  • Mobile Office

  • Mitarbeiter­rabatte

Wir beantworten dir gerne alle Fragen rund um die Jobs bei Printus.

Christian Treier
Personalreferent Kaufmännischer Bereich & Aus- und Weiterbildung
Telefon: 0781/607-478

Bewerbung online!

Arbeitsorte