Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: LTA, BTA, ATA (w/m/d)

LTA, BTA, ATA (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Landwirtschaftlich-technische/r Laborant/in
LTA, BTA, ATA (w/m/d)
Georg-August-Universität Zentr. Universitätsverwaltung
Vollzeit
Göttingen, Niedersachsenab 04.05.2024befristet bis 31.05.2026vor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe 7 TV-L

An der Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts – DNPW - Abt. Graslandwissenschaft ist ab dem 04.05.2024 eine Stelle als LTA, BTA, ATA (w/m/d)- Entgeltgruppe 7 TV-L - in Vollzeit (teilzeitgeeignet) zu besetzen. Die Stelle ist befristet bis 31.05.2026.

Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen des vom BMEL geförderten und von der BLE getragenen Projektes „Biologische Nitrifikationsinhibition für zukunftsfähigen und umwelt-orientierten Pflanzenbau 2030 (BNI-2030)“. Der Stellenumfang eine Vollzeitstelle. Teilzeitregelungen sind grundsätzlich möglich.

Ihre Aufgaben
aktive Mitarbeit sowie Organisation und Installation der Messeinrichtung in den Feldversuchen
Regelmäßige Zuwachserhebungen der Biomasse
Regelmäßige Bodenprobenahmen
Regelmäßige Messungen der Lachgasemissionen und Nitratauswaschung im Winter
aktive Durchführung von regelmäßigen Messungen von Pflanzenmerkmalen inklusive klimatischer Größen
Organisation und Durchführung der Probenverarbeitung im Labor. Hierzu zählen manuelle Sortierung, Vermahlung von Proben und Einwaage der Proben zur C/N-Analyse sowie NIRS-Analyse
Erfassung und Archivierung der Daten

Ihr Profil
Voraussetzung zur Einstellung ist eine Ausbildung als Landwirtschaftlich-/Agrarwirtschaftlich-technischer Assistentin im Feldversuchswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Bereitschaft zu körperlich fordernder Arbeit im Feld (Installation der Messeinrichtung, regelmäßige Pflanzenmessungen und Bodenprobenahmen)
manuelle Sortierung von Pflanzenproben, Messung von Bestandesparametern
Erfahrung im Umgang mit großen Probenmengen und in der Vorbereitung zur C/N- und NIRS-Analyse im Labor
Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel, Powerpoint) sind erforderlich
sehr gute Kenntnis der englischen Sprache
Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung
Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich zudem als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Der beruflichen Teilhabe von schwerbehinderten Beschäftigten sieht sich die Universität in besondere Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation erhalten Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug. Eine Behinderung bzw. Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits in die Bewerbung aufzunehmen.Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen wichtigen Unterlagen bis zum 04.05.2024 ausschließlich über das Bewerbungsportal http://obp.uni-goettingen.de/de-de/OBF/Index/74466 ein. Auskunft erteilt Herr Komainda, E-Mail: martin.komainda@uni-goettingen.de, Tel. 0049551-3924388Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechtsgrundlage und Datenverwendung finden Sie im Hinweisblatt zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Arbeitsorte