Ihr Browser wird nicht unterstützt

Bitte verwenden Sie für das Ausfüllen der Formulare folgende Browser: Firefox in Version 91.0 und höher, Chrome, Edge.

Abteilungsleitung BPM & Change Manager

Führen & Verändern
Unser Auftraggeber, die Bank Frick blickt seit der Gründung auf innovative Meilensteine zurück. Im Jahr 2011 erhält das renommierte Haus die Acquiring Lizenzen von Mastercard und Visa und im 2018 bietet das Haus als erste Bank in Europa den professionellen Handel sowie die sichere Verwahrung von führenden Kryptowährungen im regulierten Bankenumfeld an. Dann folgt im Jahr 2023 das Staking als Services für digitale Vermögenswerte. Aufgrund des stetigen Wachstums erfolgt ein weiterer Auf-, und Ausbau. Am Sitz in Balzers sorgen über 250 Mitarbeitende für eine lückenlose sowie qualitativ ausgezeichnete Betreuung der Klienten. Für den neu gegründeten Bereich "Business Transformation" suchen wir eine versierte Führungsperson. Hier arbeitest du am und nicht im System.
Deine Aufgaben
  • Du leitest, entwickelst und richtest die Abteilung BPM and Change Management mit bis zu 6 Mitarbeitenden neu aus um den sich ständig ändernden Anforderungen des Bankings gerecht zu werden
  • Du implementierst Methoden und Tools zur Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung und stellst dabei die Akzeptanz der Mitarbeitenden mit entsprechenden Massnahmen sicher
  • Du förderst einer Kultur des Wandels und der Anpassungsfähigkeit stets unter Berücksichtigung von hohen Qualitätsstandards
  • Implementieren von Workplace-Design-Strategien unter Verwendung von Tools zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und der Kommunikation

Dein Profil
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eines verwandten Fachgebietes sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business-Prozess und Change-Management, vorzugsweise im Finanzsektor
  • Du hast als Führungskraft erfolgreich Prozessverbesserungen und Changes durchgeführt und die Mitarbeitenden auf dem Weg der Veränderungen befähigt
  • Du hast die Fähigkeit, eine Kultur der Zusammenarbeit, Offenheit und kontinuierlichen Verbesserung zu fördern, kennst BPM-Methoden und Tools zur Steigerung der Effizienz und Rentabilität und kannst die Widerstände kontrollieren
  • Du verfügst über eine grosse Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Deine Benefits
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Helle, ergonomische Arbeitsplätze
  • Spezialkonditionen beim Fitnesscenter in nächster Nähe
  • Motiviertes und eingespieltes Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und - je nach Alter - 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr)

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an ruettimann@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:

Avalect Datenschutz
Avalect Logo
Benno Rüttimann
Avalect Personaldienstleistungen
Ibelweg 18a
CH-6300 Zug
Telefon: +41 79 309 10 94
Mail: ruettimann@avalect.ch

Avalect ist ein führendes Personalberatungs-Unternehmen mit Sitz in Zug.

Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite.

www.avalect.ch
close