Leiter (m/w/d) Inbound in der Online-Beratung

Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.

 

Referenznummer: 15036 

Land: Deutschland (DE) 

Einsatzort: Leipzig 

Organisationseinheit: Inbound I

Vollzeit / Teilzeit: 100%

 

Die Gruppe lnbound ist für viele Kunden die erste Anlaufstelle.
Am Standort Leipzig übernimmst Du die Verantwortung für den operativen Standortaufbau.
Hauptaufgabe ist der First-Level Support für Service-Themen. Ziel ist stets eine End-to-End Bearbeitung für den Kunden.
Vertriebspotentiale erkennt das lnbound und leitet diese an die Berater:innen weiter.
Hier schaffst Du mit Deiner Gruppe positive Kundenerlebnisse und entwickelst die Kundenreise mit uns konsequent weiter. Außerdem hast Du Lust die Erreichbarkeit der Zukunft für uns und unsere Kunden mitzugestalten? Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Aufgaben:

 

Vielfältig: Unser Umfeld verändert sich laufend und mit ihm die Anforderungen an unsere Services. Du bist offen für Neues und verantwortest den operativen Standortaufbau für die Online-Beratung lnbound am Standort Leipzig vor Ort. Auch in Projekten zeigst Du Pioniergeist, wie zum Beispiel bei der Pilotierung von neuen Prozessen. Des Weiteren bist Du für die Entwicklung, Umsetzung sowie die Steuerung der Change Management Prozesse im Rahmen des Standortaufbaus zuständig.

 

Führend: Du verantwortest die fachliche, vertriebliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden sowie die Weiterentwicklung der Gruppe. 

 

Verantwortungsvoll: Die Einhaltung höchster Qualitätsanforderungen im telefonischen Kundenkontakt ist für Dich selbstverständlich.

 

Strukturiert: Die Optimierung und Weiterentwicklung der Kundengespräche und Prozesse zur Verbesserung der Service-Levels und zur Kundenzufriedenheit steht für Dich an erster Stelle.

 

Eigenständig: Du wirkst aktiv mit zur Verbesserung der definierten Schnittstellen zwischen dem lnbound, der Online-Beratung und dem stationärem Filialvertrieb im Sinne der Omnikanalstrategie, Zentralbereich Privatkunden und Sparkasse (PKS) und weiteren Schnittstellenpartner mit Blick auf Kundenfreundlichkeit und Effizienz.

 

Motiviert: Du vermittelst Deinen Mitarbeitern Spaß an der Kundenansprache und organisierst und begleitest vertriebliche Aktivitäten.

 

 

Anforderungen:

 

Qualifiziert: Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung mit weiterführender Qualifikation oder ein vergleichbares Studium.

 

Erfahren: Du hast Führungserfahrung innerhalb einer Telefonieeinheit und umfangreiche Erfahrung im Teammanagement sowie in agilen Arbeitsweisen. Du konntest schon fundierte Erfahrung im Vertrieb sammeln und handelst kundenorientiert und unternehmerisch. Außerdem besitzt Du die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen kontinuierlich weiterzuentwickeln und stärkenorientiert einzusetzen.

 

Führend: Deine Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, zu coachen, zu fördern und für Ziele sowie Veränderungen zu motivieren zeichnet Dich aus - sowohl innerhalb der persönlichen Führungskultur, als auch über hybride Arbeitsmodelle.

 

Interessiert: Du hast Spaß an Fortschritt und begeisterst Dich für digitale Prozesse, Veränderungen und agile Arbeitsweisen. Kreativ und pragmatisch gehst Du an neue Projekte heran und treibst unseren Kulturwandel voran.

 

Kompetent: Mit digitalen Medien, Endgeräten & Tools gehst Du sicher um. Du hast fließende Deutschkenntnisse.

 

Vielfältig: Du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit kombiniert mit einer hohen Aktivitäts- und Umsetzungskompetenz. Du kannst unter Druck und bei erschwerten Bedingungen qualitativ und quantitativ hervorragende Arbeit leisten.

 

Flexibel: Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag macht Dir nichts aus. Die Servicezeiten und Deine Arbeitstage finden im 5-Tages-Schichtbetrieb statt und liegen in folgendem Zeitraum: Montag bis Freitag, 8-20 Uhr.

 

Darüber hinaus werden weitere Aufgaben und Anforderungen innerhalb des integrierten Kompetenzmodells der LBBW sowie im Führungsselbstverständnis nach einheitlichen Kriterien für den LBBW-Konzern geregelt. Diese Regelungen finden Sie im HR-Portal unter Führungsselbstverständnis & Kompetenzmodell Führung und sind ebenfalls Bestandteil dieser Stellenausschreibung.

 


Fragen zur Ausschreibung beantwortet Dir gerne: Sinem Yildirim, +4971112770165, SINEM.YILDIRIM@LBBW.DE.

Für Fragen zu den Aufgaben und Anforderungen wendest du dich bitte an: Patricia Silva Ferreira Resende, +49 711 124-46280, PATRICIA.DASILVARESENDE@BW-BANK.DE.

 

Bist Du bereit für Neues? Dann bewirb Dich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Unsere Vorteile:

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