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Stellendetails zu: Sekretär/in oder Kaufmann/-frau für Büromanagement

Sekretär/in oder Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kopfbereich

Arbeit
Sekretär/in
Sekretär/in oder Kaufmann/-frau für Büromanagement
Landesverband der Lebenshilfe f.Menschen m.geistiger Behind. Sachsen-Anhalt e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Magdeburgab sofortunbefristetvor 9 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 7

Wir sind Dachverband der 28 Orts- und Kreisvereinigungen sowie 14 gemeinnützigen Gesellschaften mbH der Lebenshilfen im Land Sachsen-Anhalt. Wir setzt uns für die Interessen von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in unserem Bundesland ein und beraten und unterstützt unsere Mitgliedsorganisationen im Aufbau und der Konzeption von Angeboten und Dienstleistungen.

Das Angebot unseres Fort- und Weiterbildungsbereiches richtet sich an Fachkräfte aus Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe, an Menschen mit Behinderung sowie Eltern und Angehörige.

Für die Geschäftsstelle unseres Verbandes suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für die allgemeine Verwaltung / Buchhaltung. (Sekretär/in, Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation). Die Teilzeitstelle (35-38 Stunden/Woche) ist in der Landesgeschäftsstelle in Magdeburg zu besetzen.

Aufgabenbereiche:

  • Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen

  • Terminvereinbarungen /-überwachung und -koordination

  • Besprechungsvorbereitung, -organisation

  • Postbearbeitung, Sachbearbeitung

  • Büro- und Verwaltungsarbeiten

  • Büromaterialverwaltung

  • Büroorganisation, Büromanagement

  • allgemeiner Schriftverkehr

  • Ablage von Schriftverkehr und Ablageverwaltung

  • Besucherempfang und -betreuung

  • allgemeine Büro- und administrative Tätigkeiten

Schwerpunkt:

  • monatliche Buchhaltung

  • Zahlungsverkehr und Abrechnung

  • Vorbereitung / Erstellung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen

  • Vorbereitung des Jahresabschlusses

  • Rechnungslegung und Zahlungskontrolle

Anforderungen:

  • abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung

  • Kenntnisse MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)

  • Kenntnisse von Buchhaltung und Rechnungswesen (Datev)

  • Identifikation mit dem Grundsatzprogramm der Lebenshilfe

  • Offenheit an der Einarbeitung in neue Fragestellungen und Themen

  • Flexibilität, Offenheit und Teamfähigkeit

  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Führerschein und PKW sind erwünscht

Arbeitsorte