Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Business Controller (m/w/d)

Business Controller (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Controller/in
Business Controller (m/w/d)
Gries Deco Company GmbH
Vollzeit
Niedernberg, Unterfrankenab sofortunbefristetvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir machen Ihr Zuhause zum schönsten Ort der Welt!
Die Gries Deco Company gehört - mit den Erfolgsmarken DEPOT, Rooms by DEPOT und ipuro - zu den großen Deko- und Einrichtungsspezialisten im deutschsprachigen Raum. Wir bieten unseren Kunden aktuelle Wohntrends, Deko- und Geschenkartikel sowie Düfte für ein Ambiente zum Wohlfühlen.
Für unser Team in Deutschland mit mehr als 590 Standorten und 4.800 Mitarbeitern suchen wir neue Kollegen, die unsere Begeisterung für schöne Dinge teilen. Also worauf warten Sie?
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Karriereseite.

Business Controller (m/w/d)

Deine Aufgaben:
  • Überwachung vertriebsrelevanter Kennzahlen wie Absatz, Umsatz, Rohertrag und Flächenproduktivität für alle drei Länder
  • Daraus leitest Du Strategien und Maßnahmen ab, initiierst deren Umsetzung und hältst diese nach
  • Erstellung und kontinuierliche Analyse der Budgets und Forecasts auf Filialebene in Abstimmung mit Geschäftsführung und Vertriebsleitung
  • Mitarbeit an und Analyse von Monatsabschlüssen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Du hast alle Zahlen immer im Blick, führst regelmäßige strategische Analysen durch und erkennst dadurch frühzeitig Risiken, Kosteneinsparungspotenziale und Performancesteigerungen
  • Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Reporting-Instrumenten und –Standards, sowie Erstellung von Ad Hoc Analysen
  • Du bist Sparringspartner für die Geschäftsbereiche und bietest Unterstützung bei finanziellen Entscheidungsfindungen
Das bringst Du mit:
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt im Controlling
  • Du hast bereits fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel gesammelt
  • Du zeichnest dich durch eine selbständige und analytische Arbeitsweise aus und besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel mit
  • Umfangreiches interdisziplinäres Fachwissen und den Blick über den Tellerrand
  • Du verfügst über eine unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise und kommunizierst Deine Ideen und Ergebnisse klar und überzeugend
  • Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Das bieten wir Dir:
  • Aktive Aufbauarbeit in einem führenden Handelsunternehmen im Bereich Home & Living
  • Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem kreativen und zeitgemäßen Arbeitsumfeld
  • Platz für eigene Ideen und Gestaltungsspielräume
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte (auch bei unseren Partnern) und eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services
  • Möglichkeit zur Arbeit im Home Office

Wenn Du hoch motiviert bist, unsere Begeisterung für unser Sortiment teilst und dazu noch viel Schwung und Dynamik mitbringst, bist Du bei uns genau richtig!

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung - am besten direkt online!

Arbeitsorte