Werkstudent (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Working Student, Part-time · Leipzig

Worum es geht:

Du studierst gerade und möchtest nicht nur in der Theorie bleiben? 
Wie wäre es, dich ins Arbeitsleben zu stürzen und erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Marketing zu sammeln? 
Wenn du dazu noch kontaktfreudig bist und dich für Innovation begeisterst, haben wir das perfekte Jobangebot für dich!

Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in einem dynamischen Team zu engagieren und dein Wissen in der Energiebranche zu erweitern. 
Du wirst wertvolle Einblicke in die Marketingwelt erhalten und deine Fähigkeiten im Bereich der Kundenkommunikation vertiefen.
Nicht zuletzt wirst du die Chance haben, dein erstes eigenes Netzwerk in der Branche aufzubauen. 

Daher sollten wir uns kennenlernen, um zu schauen, wie du uns als "Werkstudent (m/w/d) Kommunikation und Marketing" bei unseren Aufgaben unterstützen kannst.
Werde Teil unseres Teams in einem innovativen und wachsenden Unternehmen am Standort Leipzig!

Das bewirkst du bei uns:
  • Deine Freude an kreativen Texten kannst du bei uns anwenden, indem du bei dem quartalsweise erscheinenden Newsletter unterstützt.
  • Du hilfst bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle mit, pflegst unsere Marketingmaterialien sowie unsere Website.
  • Wenn du Interesse und Eignung zeigst, darfst du auch eigene kleinere redaktionelle Projekte übernehmen, bei denen du deine Kreativität voll ausleben kannst.
  • Und last but not least wirst du für uns spannende Recherchen durchführen und deine Ergebnisse in Form von Kurzartikeln sowie Präsentationen zusammenfassen. 

Darum passt du zu uns:
  • Du bist an einer Hochschule eingeschrieben (Kommunikation­swissen­schaften, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang) und hast ein großes Interesse an Marketingthemen und der Energiebranche.
  • Deine soziale, kommunikative Ader hilft dir, offen auf neue Kontakte zuzugehen. 
  • Dich zeichnet ein selbstständiger, verantwortungsvoller und strukturierter Arbeitsstil sowie eine hohe Eigenmotivation aus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (insbesondere in Ausdruck, Schreibstil, Rechtschreibung und Grammatik) und ein sicherer Umgang mit MS Office sind Grundvoraussetzungen für diese Position.
  • Du bist, wie wir, an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, gerne auch mit Abschlussarbeit.
Freue dich auf Folgendes:
  • Bei uns kannst du deine Kenntnisse in innovativen Themen vertiefen und dabei deine Fähigkeiten aktiv weiterentwickeln.
  • Als Teil unseres interdisziplinären Teams aus kreativen Köpfen, die sich mit Leidenschaft für die Gestaltung der Zukunft einsetzen, bekommst du Einblicke in verschiedene Bereiche und wertvolle Arbeitserfahrungen.
  • Bei uns erwarten dich eine lockere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, die es dir ermöglichen, dich frei zu entfalten.
  • Für deine Energie und Konzentration sorgen wir mit einer Kaffee-, Tee- und Wasserflat, die du jederzeit nutzen kannst.
  • Wir wissen, dass Studierende flexibel sein möchten, deshalb kannst du deine Arbeitszeiten und -orte an deine Bedürfnisse anpassen.
  • Unser modernes Büro befindet sich in zentraler Nähe zur Universität und bietet eine inspirierende Umgebung zum Arbeiten und Lernen.
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents, Gesundheitswochen sowie viele weitere tolle Aktionen sorgen für eine abwechslungsreiche und spannende Zeit bei uns!
Wie gehts jetzt weiter?
Du fühlst dich angesprochen und möchtest gern mit uns durchstarten?
Dann klick auf den Button "Jetzt bewerben". 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 
Hier kannst du vorab schon einmal einen Einblick in unseren Arbeitsalltag  gewinnen.
Your application!
We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.