€ 45.000,-
€ 80.000,-

Gehaltsrahmen, Brutto / Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation (Basis Vollzeit)

LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude – Klartext – Vertrauen – dafür stehen wir!

Für unseren Kunden, einen Marktführer in der Medienbranche, sind wir auf der Suche nach einem/einer erfahrenen Senior Controller:in (m/w/d), welche:r das Finanzteam verstärken soll.

In dieser Position trägst du maßgeblich zur Gestaltung der finanziellen Zukunft unseres Kunden bei und arbeitest eng mit dem Finanzleiter zusammen. Dein Engagement für kontinuierliche Prozessoptimierungen sorgt dafür, dass Abläufe effizienter gestalten werden und der Erfolg des Unternehmens weiter ausgebaut wird.

Wenn du über fundierte Kenntnisse im Controlling verfügst, eine Hands-on-Mentalität hast und auf der Suche nach einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben:
  • In dieser Rolle arbeitest du aktiv an der Erstellung von Budgets, Forecasts und Mittelfristplanungen mit.
  • Im Rahmen deiner Controlling-Tätigkeiten unterstützt du bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und beteiligst dich am Konzernreporting, wo du fortlaufend Abweichungsanalysen und Ad-Hoc Auswertungen erstellst.
  • Neben der Verantwortung für das IKS-System (Adonis) bist du auch für das Risiko- und ESG-Reporting der Unternehmensgruppe zuständig.
  • Weiters arbeitest du eng mit dem Konzern zusammen, um Prozesse, Kennzahlen und Berichtsstandards kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Als Business Partner:in deines Bereichs erstellst du Investitionsrechnungen sowie Ergebnis- und Kostenanalysen und lieferst wichtige Informationen für unternehmerische Entscheidungen.
Die Anforderungen:
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling.
  • Zusätzlich bringst du mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling mit, vorzugsweise in einem Konzernumfeld.
  • Weiters hast du sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP), idealerweise bringst du IFRS Kenntnisse mit.
  • Persönlich überzeugst du durch sehr gute analytische Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise.
  • Schließlich weißt du auch, wie man komplexe Sachverhalte empfängerorientiert aufbereitet und kannst diese sehr gut in Deutsch und Englisch übermitteln.
Dein Arbeitsumfeld:
  • Freuen Sie sich auf die Möglichkeit, in einem marktführenden Unternehmen zu arbeiten, welches sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
  • Das Büro ist öffentlich sehr gut erreichbar und befindet sich im Zentrum Wiens, wo Sie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten.
  • Eine kollegiale Firmenkultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen prägen das Arbeitsumfeld.
  • Unser Kunde weiß Erfolge zu feiern und bietet neben zahlreichen Firmenevents auch diverse Förderungen/Zuschüsse, Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten uvm. an.
  • Diese Position ist mit einem Bruttojahresgehalt ab EUR 45.000,- (auf Basis Vollzeit - 40h/Woche) dotiert, wobei eine Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen ist.