Offene Stellen
Wir machen Medienmachende. Das MAZ ist das führende Schweizer Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation direkt beim Bahnhof Luzern. Als Stiftung, unterstützt durch verschiedene namhafte Träger im Medienbereich, sorgen wir für die Ausbildung von Berufseinsteigern sowie für die Weiterbildung von Medienschaffenden und trainieren Kommunikationsverantwortliche und Führungskräfte.
In der neu geschaffenen Position suchen wir zur Verstärkung unseres Geschäftsleitungs-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
CHIEF FINANCIAL OFFICER, MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG (40%)
Dein Verantwortungsbereich:
- Verantwortung sowie Umsetzung für das gesamte Rechnungswesen nach den rechtlichen Vorgaben, inklusive selbständiger regelmässiger Abschlüsse und jährlicher Revision für das MAZ
- Umsetzung und Kontrolle der Anlagenstrategie inkl. Erarbeitung der finanziellen Grundlagen für mittel bis langfristige Investitionen
- Verantwortung für das Vertragswesen
- Management der verschiedenen Subventionen und Sponsoringbeiträge
- Führen der Lohnbuchhaltung gemäss den rechtlichen Vorgaben
- Führen des Controllings, Reportings und Risikomanagements
- Erstellen und Einhaltung des Budgets
- Umsetzung von Projekten im Bereich Buchhaltung und Vertragswesen wie z.B. Digitalisierung der Buchhaltung und Erarbeitung einer angepassten Rechnungslegung
- Führen der Mitarbeitenden im eigenen Bereich
Das bringst du mit:
- Abschluss eidg. Buchhalter/in oder vergleichbare Erfahrung
- Erfahrung in einer Geschäftsleitungsfunktion in einer vergleichbaren Aufgabe, inklusive Führung von Mitarbeitenden und Projektleitung
- Erfahrung im Bereich “Legal/Compliance”
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
- Lösungsorientiert, umsetzungsstark, unternehmerisch und strategisch denkend, strukturiert und mit hoher Leistungsbereitschaft
Das bieten wir dir:
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
- Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem grossen Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Sehr moderne Arbeitsumgebung an zentralster Lage direkt am Bahnhof Luzern
- Arbeitstage in Absprache mit der Geschäftsleitung wählbar
- Homeoffice nach Absprache
Bei Interesse freuen wir uns auf die komplette Bewerbung auf hr@maz.ch. Für Fragen steht Marianne Manini, Vizedirektorin ad interim unter 041 226 33 31 zur Verfügung.
Wir machen Medienmachende. Das MAZ ist das führende Schweizer Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation direkt beim Bahnhof Luzern. Als Stiftung, unterstützt durch verschiedene namhafte Träger im Medienbereich, sorgen wir für die Ausbildung von Berufseinsteigern sowie für die Weiterbildung von Medienschaffenden und trainieren Kommunikationsverantwortliche und Führungskräfte.
In der neu geschaffenen Position suchen wir zur Verstärkung unseres Geschäftsleitungs-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
CHIEF PRODUCT OFFICER, MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG (80%)
Aus- und Weiterbildung
Dein Verantwortungsbereich:
- Konzeption, Organisation, Führung und Weiterentwicklung des Aus- und Weiterbildungsangebots
- Sicherstellung der Qualität des Angebots
- Aktive Beziehungspflege: Key-Accounts, Verlage, Redaktionen und Verbände
- Vorbereiten und Umsetzen von Strategien sowie Einhaltung des Budgets
- Leitung von Projekten im eigenen Fachgebiet
- Führen der 12 Studienleitenden
- Fachliche Weiterentwicklung der Studienleitung
Das bringst du mit:
- Hochschulabschluss mit Weiterbildung in Wirtschaft
- Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, im Projektmanagement sowie in Transformationsprozessen
- Kenntnisse der Bildungspolitik, Netzwerk im Journalismus und in der Kommunikationsbranche sowie didaktisch/pädagogische Erfahrung ist ein Vorteil
- Lösungsorientiert, entscheidungsfreudig, umsetzungsstark, unternehmerisch und strategisch denkend, strukturiert und mit hoher Leistungsbereitschaft
- Digital- und Führungsaffin
Das bieten wir dir:
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
- Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem grossen Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Sehr moderne Arbeitsumgebung an zentralster Lage direkt am Bahnhof Luzern
- Arbeitstage in Absprache mit der Geschäftsleitung wählbar
- Homeoffice nach Absprache
Bei Interesse freuen wir uns auf die komplette Bewerbung auf hr@maz.ch. Für Fragen steht Marianne Manini, Vizedirektorin ad interim unter 041 226 33 31 zur Verfügung.