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Stellendetails zu: Sachbearbeiter Büroorganisation & Logistik (w/m/d) in Vollzeit, Teilzeit möglich

Sachbearbeiter Büroorganisation & Logistik (w/m/d) in Vollzeit, Teilzeit möglich

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Außenhandel)
Sachbearbeiter Büroorganisation & Logistik (w/m/d) in Vollzeit, Teilzeit möglich
granaagro Deutschland GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag)
Berlinab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Bio wird in Berlin gemacht!

Der Bio-Handel wächst stetig und wird immer professioneller. Deshalb suchen wir Dich!

Wir sind ein dynamisches Team im Herzen von Berlin, das mit Kompetenz und Expertise im internationalen Handel sowie in der Abwicklung von Bio-Rohstoffen per LKW, Zug und Schiff ein wichtiger Bestandteil der Lieferketten von Agrarprodukten darstellt. Die Nachhaltigkeit im Sinne der "Farm to Fork"-Strategie mit effektiven Logistikwegen ist dabei unser höchstes Gut.

Die granaagro Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Swiss Grana Group AG, hat ihren Hauptsitz in Lörrach und beschäftigt rund 30 Mitarbeitende. An den drei Standorten Lörrach, Kiefersfelden und Berlin wickeln wir mit kleinen internationalen Teams den Handel mit landwirtschaftlichen Produkten (Getreide, Futtermittel-Rohstoffen, Spezial- und Mühlenebenprodukten und Ölsaaten), die Warenbeschaffung, die dazugehörige Qualitätskontrolle sowie eine optimierte Logistik, vom Feld bis hin zum Kunden ab. Eine enge Zusammenarbeit, hohe Sprachkompetenz, Dynamik und stetige Weiterentwicklung zeichnen unsere Unternehmenskultur aus, in der auch eine Prise Humor nicht fehlen darf.

Zur aktiven Unterstützung unseres Bio-Teams in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte, serviceorientierte und verlässlich arbeitende Persönlichkeit als:

Sachbearbeiter Büroorganisation & Logistik (w/m/d) in Vollzeit, Teilzeit ist möglich

Das bist Du

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder Logistikbereich, thematischer Quereinstieg möglich
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, jede weitere Sprache ist von Vorteil!
  • Vertraut mit einem Warenwirtschaftssystem und den gängigen MS Office Programmen, eine Affinität zu Bio-Produkten ist von Vorteil
  • Erfahrungen in der Abwicklung von Agrarprodukten oder im Qualitätsmanagement wären ein absolutes Plus, sind aber kein Muss!
  • Du bist flexibel, durchsetzungsstark und arbeitest auch bei hoher Arbeitslast exakt sowie selbständig und bringst Dich gern aktiv in die Teamarbeit ein

Das machst Du

  • Organisation und Verwaltung von Eingangsrechnungen
  • Reisemanagement und allgemeine Büroorganisation
  • Organisation des Unternehmensauftritts auf Messen
  • Getreidemustermanagement und Musterversand
  • Vorbereitung und Begleitung der jährlichen BIO-Kontrolle sowie von Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Organisation und Durchführung der Vertragsabwicklung gemäß international gültiger Handelskontraktgrundlagen
  • Umsetzung interner und externer Anforderungen im Bereich Qualitätsmanagement, inklusive der Besonderheiten des Bio-Handels

Das bieten wir

  • Arbeitskultur: Ein kleines, motiviertes, mehrsprachiges Team sorgt für viel Abwechslung und kooperative  Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Weiterbildung: Nutze interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung: Profitiere von einem attraktiven Gehaltspaket, welches sich sehen lassen kann
  • Work-Life-Balance: Genieße 30 Urlaubstage, die Option auf Homeoffice, einen Benefits-Pass mit monatlichen Vergünstigungen und weiteren Benefits

Interesse?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: karen.kalwa@granagroup.eu.

Für weitere Auskünfte steht Dir Karen Kalwa, HR Business Partner der granaagro Deutschland GmbH, unter +49 7621 154 39 72 gerne zur Verfügung.

Arbeitsorte