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Stellendetails zu: SenStadt 45/2024 Gebäudemanagement (Mängel u. Umzüge) m/w/d

SenStadt 45/2024 Gebäudemanagement (Mängel u. Umzüge) m/w/d

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Landesverwaltung
SenStadt 45/2024 Gebäudemanagement (Mängel u. Umzüge) m/w/d
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Berlinab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E9aStelle ausschließlich für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellten Menschen

Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 128.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,65 Millionen Menschen funktioniert.

Berlin ist ein Magnet. Und: wächst. Immer mehr Menschen zieht es nach Berlin. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen gestaltet dieses Wachstum im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sozial und nachhaltig. Lebendige Quartiere, bezahlbare Wohnungen, städtische Zentren sowie Grün- und Freiräume zur Erholung sind Erfolge eines kompetenten Verwaltungsmanagements. Werden Sie Teil davon.

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen sucht ab sofort, unbefristet eine/einen Tarifbeschäftigte/n für das

Gebäudemanagement (Mängel u. Umzüge) m/w/d

Kennziffer: SenStadt 45/2024

Bewerbungsfrist: 03.05.2024

Entgeltgruppe: E9a TV-L (Entgeltordnung TV-L)

Vollzeit mit 39,4 voll Wochenstunden (Teilzeit ist möglich)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Wir sind ein Team, das solidarische, engagierte und gut gelaunte Verstärkung sucht. Wenn Sie Freude daran haben, Beschäftigten das Arbeiten in attraktiven und funktionalen Dienstgebäuden zu ermöglichen, könnten Sie bei uns genau richtig sein. Sie sollten keine Angst vor Zahlen und technischen Begriffen haben, kleine Katastrophen als wertvolle Erfahrung betrachten, und sich mit kurzfristigen Herausforderungen wohlfühlen aber vor allem auch langwierige Prozesse ohne schnellen Erfolg aushalten können.

Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Gebäudemanagementangelegenheiten, vor allem die Beauftragung von Mängelbeseitigungen. Hierbei können Sie Ihre Geduld und Ihr Verhandlungsgeschick ständig neu beweisen, denn Sie nehmen die Mängelmeldungen von den Beschäftigten entgegen und vertreten unsere Interessen gegenüber dem Vermieter, dessen Subunternehmern und den beauftragten Handwerksfirmen. Bei größeren Maßnahmen steuern Sie die Abläufe und koordinieren sie so, dass der Dienstbetrieb möglichst störungsfrei stattfinden kann. Zu Ihren täglichen Routinen gehört außerdem die Betreuung der Sitzungs- und Besprechungsräume sowie aller zentralen Flächen und Räume, z.B. der Teeküchen und Keller. Hier kontrollieren Sie z.B. das Inventar auf Vollständigkeit und Mängel und entwickeln Ideen, wie Flächen künftig besser genutzt werden können. Sie unterstützen uns zudem bei der Prüfung unserer Mietvertragsangelegenheiten und den jährlichen Betriebskostenabrechnungen.

Sie haben...
• Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder gleichwertige Kenntnisse

• Fachkompetenzen: Kenntnisse des (Miet-) Vertragsrechts, BB sowie der Mietflächendefinierungen; Kenntnisse des Haushalts- u. Vergaberechts (LHO, AV LHO, Haushaltsgesetze u. Rundschreiben, VOL A/B; Kompetenzen im Gebäudemanagement sowie zu baulich-technischen Angelegenheiten von Gebäudeausstattungen; Kenntnisse arbeitsschutzrechtlicher Regelungen, verwaltungsspezifischer Bearbeitungsstandards und der Standardsoftware MS Office sowie ProFiskal

• Leistungs-,Lern- u. Veränderungsfähigkeit; Organisationsfähigkeit; Ziel- u. Ergebnisorientierung; Entscheidungsfähigkeit; Analytisches Denken/Konzeptfähigkeit sowie Kommunikations- u. Kooperationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung. Diversity-Kompetenz u. Migrationsgesellschaftliche Kompetenz

Wir bieten...
• eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit , in der Sie gemeinwohlorientiert wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können
• ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• ein kollegiales Arbeits- und Betriebsklima in einer vielfältigen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen
• eine gute Mischung aus Verwaltungsprofis und Quereinsteigenden in der Kollegschaft, die durch unterschiedliche berufliche Hintergründe, Erfahrungen, Perspektiven und Ideen voneinander profitieren
• eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein zeit- und ortsflexibles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Anforderungen
• ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportkurse, Gesundheitsvorträge, Sozialberatung etc.)
• einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
• eine zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung
• einen monatlichen Zuschuss für ein personalisiertes VBB-Firmenticket
• 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
• eine betriebliche Altersversorgung über die VBL für Tarifbeschäftigte unter gegebenen Voraussetzungen
• eine (Jahres-)Sonderzahlung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie dafür bitte den unten stehenden Button "Jetzt bewerben!".

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer SenStadt 45/2024 mit
• einem aussagekräftigen Bewerbungsschreiben unter Bezugnahme auf das Anforderungsprofil (s.u. Link "Weitere Informationen"),
• einem tabellarischen Lebenslauf, aus dem Ihre besondere Befähigung für das ausgeschriebene Arbeitsgebiet hervorgeht,
• Nachweisen über Ihre vorhandenen Ausbildungsabschlüsse,
• Arbeitszeugnissen der bisherigen Arbeitgebenden,
• einem aktuellen Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis,
• Nachweisen über sonstige aussagekräftige Qualifikationen, Fort- oder Weiterbildungen und
• einer unterschriebenen Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Mitteilung der Adresse und der E-Mail-Adresse Ihrer personalaktenführenden Stelle, wenn Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sind

Die Übersendung eines Bewerbungsfotos ist nicht erforderlich. Alle Urkunden und Leistungsnachweise sind gr

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Die vollständige Stellenbeschreibung und weitere Informationen zum Angebot entnehmen Sie bitte der am Ende dieser Seite hinterlegten Internetadresse. Sie finden diese im Bereich "Informationen zur Bewerbung" unter "gewünschte Bewerbungsarten".

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