WILLKOMMEN BEI DER CBRE

...dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 105.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management), umzuwidmen oder umzubauen (Projektmanagement).

Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Business Unit Leader (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden).

WAS SIE BEI UNS BEWEGEN KÖNNEN

  • Verantwortet die Operation, das Kostenmanagement sowie die fachgerechte Dienstleistungserbringung an den Kundenstandorten innerhalb der zugewiesenen Bereiche
  • Stellt sicher, dass die Dienstleistungserbringung den vertraglichen Vereinbarungen entspricht
  • Stellt eine kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sicher und verantworter, dass die Kundenanforderungen unter Einhaltung der GWS-Standards sowie Kosteneffizienz erfüllt werden
  • Arbeitet eng mit dem Managing Director zusammen, um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu optimierten Kosten sicherzustellen
  • Betreuung von Schlüsselkunden
  • P&L Verantwortung
  • Verantwortet die Mitarbeiterentwicklung in den ihm unterstellten Bereichen
  • Baut das Geschäft mit dem Bereich Building Technology Services
  • Stellt die zentralen Ressourcen bei Bedarf für die Accounts zur Verfügung
  • Verantwortlich für ein sicheres, gesetzlich festgesetztes Arbeitsumfeld
  • Verantwortung in der Sicherstellung von Unfallvermeidungen und zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften regelmäßige Trainings und Übungen gemäß den internen und externen HSE-Vorgaben sicherzustellen
  • Erfüllung der Voraussetzungen und Anforderungen der ISO 9001 und Sicherstellung dessen regelmäßigen Einhaltung durch Audits
  • Verantwortlich für die Erreichung der finanziellen Ziele (Umsatz, Kosten, Gross Margin) sowie anderer finanzieller Kennzahlen (TWC, WiP) innerhalb des zugewiesenen Bereiches
  • Erstellung des Budget(s) gemäß zentralen Vorgaben
  • Erstellung von Abweichungsanalysen und Definierung von Maßnahmen, um die definierten finanziellen Ziele zu erreichen / zu übertreffen
  • Optimierung der laufenden und wiederkehrenden Kosten (Personal, Fremd- und Materialleistungen, Optimierung des Self-Performaning, Optimierung der Ausgaben für variable Aktivitäten)
  • Sicherstellung, dass Notfallkonzepte vorhanden sind; dies beinhaltet u. A. Business Continuity Plans, Disaster Recovery Plans
  • Identifizierung der Ursachen von Ausfällen oder Abweichungen und definiert geeignete Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen. Meldet diese gemäß Deviation Prozess
  • Sicherstellung des Life-Cycle-Assessement und das Capital Planning
  • Führt über definierte Kennzahlen und KPI's
  • Fördert kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen
  • Stellt sicher, dass die Dienstleistungserbringung den vertraglichen Vereinbarungen entspricht (bspw. hinsichtlich definierten Frequenzen und Leistungs-Standards / Niveaus)
  • Verantwortet das Lieferanten-Management (bspw. hinsichtlich Kosten, Einhaltung von kundenspezifischen sowie CBRE-Vorgaben, Erfüllung von definierten KPI's)
  • Stellt eine regelmäßige und umfassende Information an die übergeordnete Führungsebene sicher
  • Betreut die ihm zugewiesenen Schlüsselkunden
  • Bildet bei Bedarf die Schnittstelle zum globalen Account Management
  • Bringt sich bei Bedarf aktiv ein und unterstützt das Account Management bei der Erstellung der Account Pläne
  • Arbeitet eng mit den MD zusammen, um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu optimierten Kosten sicherzustellen
  • Identifiziert und erschließt in Abstimmung mit dem Managing Director CBRE GWS Switzerland organische Wachstumsmöglichkeiten
  • Verantwortet die personelle und fachliche Führung der direkt unterstell-ten Mitarbeitenden
  • Verantwortet die Personalrekrutierung und stellt die Mitarbeiterentwicklung sicher. Überprüft und optimiert den Personalbestand laufend
  • Identifiziert Schlüsselpersonen und erarbeitet Nachfolgepläne
  • Definiert adäquate Stellvertreterlösungen

WELCHE STÄRKEN SIE EINSETZEN

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung auf Stufe höherer Berufsausbildung (z. B. Techniker HF, Leiter Facility Management HFP) oder abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur FH) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
  • Erfahrung im Projektmanagement, mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, persönlicher Umgang mit Kunden bzw. in der Kundenbetreuung und Mitarbeitern
  • Erfahrung in Führung von operativen, interdisziplinären und projektorientierten Arbeitseinheiten
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten insbesondere in Effektivität & Effizienz, Strategie und Struktur
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse 
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, vernetztes Denken und Problemlösungsfähigkeiten
  • Führungskompetenz, teamfähig, kommunikationsstark, kritikfähig
  • Zuverlässig, vertrauenswürdig, kommunikativ, diskret, exakte Arbeitsweise
  • analytisch, strukturiert, konzeptionell
  • Belastbar, verantwortungsbewusst, entscheidungsfreudig
  • Kunden-  und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent, gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten insbesondere in Effektivität & Effizienz, Strategie und  Struktur
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP)

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Firmenwagen
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€)
  • Job-Rad Leasing
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits)

Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen:

  • 3x in Folge als Kununu Top Company (2022,2023 & 2024)
  • Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich
  • Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung

Zusätzlich wurden wir mehrfach ausgezeichnet für:

  • Nachhaltigkeit (Gold zertifiziert von EcoVadis)
  • Ethisches Verhalten (World’s Most Ethical Companies)
  • Vielfalt (Forbes) und Geschlechtergerechtigkeit/ Gender-Equality (Bloomberg)

Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern: Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE-Werten- Respekt, Integrität, Service und Exzellenz – geleitet.

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_job@cbre.com mit Angabe der Referenznummer 081/2024, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Talent Acquisition Team

Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.

Ansprechpartner*

Julian Wilde