Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle Fachbereich Jugend

  • Jugend- und Sozialamt
  • Publiziert: 11.04.2024
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Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle Fachbereich Jugend für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann!

Das Jugend- und Sozialamt gehört mit über 1.800 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Die Beschäftigten sind in 19 Organisationseinheiten sowie im Jobcenter Frankfurt am Main eingesetzt. Das Amt ist mit insgesamt 7 Sozialrathäusern und 6 Besonderen Diensten dezentral über das gesamte Stadtgebiet ausgerichtet. Sie sind Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bieten vor allem pädagogische, beratende, betreuende und materielle Hilfen in besonderen Lebenslagen an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Geschäftsstelle Fachbereich Jugend

Vollzeit, Teilzeit
EGr. 7 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle des Fachbereiches Jugend
  • System- und Verzeichnisbetreuung - insbesondere Bereitstellung, Einweisung, Betreuung und Information zur eingesetzten Hardware sowie erste:r Ansprechpartner:in bei Hardwarefragen 
  • Bürotätigkeiten und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, beispielsweise Verteilen der ein- und ausgehenden Post, Bestellen und Verwalten von Büromaterial und -mobiliar, Krank- und Gesundmeldungen
  • Rechnungsanweisung über SAP und Überwachen der jeweiligen Budgets
  • Vorbereitung von Sitzungen
  • allgemeine Auskunftserteilung zu Zuständigkeiten und Leistungen sowie Vermittlung an die zuständigen Stellen
  • Erledigen von Sonderaufträgen der Fachbereichsleitung

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung 
  • Berufserfahrung im Bereich Geschäftsstelle oder Assistenz
  • Kenntnisse in Büroorganisation und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen mit Affinität zum praktischen Umgang mit Hardware
  • Organisationsgeschick und selbstständiges Arbeiten
  • Kooperationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung nach innen und außen
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Großstadtverwaltung 
  • Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf in vielen Lebenslagen (durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung sowie teilweisem Arbeiten im Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung)

Weitere Infos:

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Knorrek,Tel. (069) 212-70659 .

Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung). 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt bewerben". Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.04.2024.