Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Kundenservice / Technical Complaints (m/w/d) Medizintechnik

Mitarbeiter Kundenservice / Technical Complaints (m/w/d) Medizintechnik

Kopfbereich

Arbeit
Industriemeister/in - Medizintechnik
Mitarbeiter Kundenservice / Technical Complaints (m/w/d) Medizintechnik
FERCHAU GmbH Zentrale
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Mitarbeiter:in für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.

Mitarbeiter Kundenservice / Technical Complaints (m/w/d) Medizintechnik

Ihre Aufgaben:

Ihr Aufgabengebiet
*Bearbeitung, Erfassung und Erstqualifizierung von technischen Reklamationen medizintechnischer Geräte des Kunden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, unter anderem auch mit einem Produktionswerk in den USA
*Durchführung von Ursachenanalysen auf der Grundlage von Fehlerbeschreibungen
*Unterstützung bei der remote-Fehlersuche
*Bearbeitung von Reklamationen in SAP in enger Abstimmung mit einem externen Service- und Reparaturpartner in Deutschland
*Kundenservice im Zusammenhang mit technischen Reklamationen (z. B. die Überprüfung der Reparaturdokumentation und Durchführung der Qualitätsfreigabe von Geräten, die Koordination der Abholung defekter Geräte und des Rücktransports nach Abschluss der Reparatur und die Verwaltung von Leihgeräten an Kunden)

Das erwartet Sie bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderurlaub für wichtige private Anlässe z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
  • Urlaubsgeld nach Tarifvertrag
  • Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-learnings, Trainings und Seminare)
  • Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen

Ihre Qualifikationen:

Das bringen Sie mit
*Abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich
*Erste Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support und Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung wünschenswert
*Kundenorientierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
*Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
*Erfahrung mit SAP (SD/QM/WM) und MS Excel wünschenswert

Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn Sie sich direkt bewerben - gerne online unter der Kennziffer VA72-76641-F bei Frau Tamara Wurdak. Lassen Sie uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorne bringen!

Arbeitsorte