Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Product Marketing Manager (m/w/d)

Product Marketing Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachkraft - Marketing/Verkauf/Vertrieb
Product Marketing Manager (m/w/d)
Hays AG Standort München
Vollzeit
Münchenab sofortunbefristetvor 17 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Durchschnittlich 52.000 Euro brutto pro Jahr

Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial.

Du suchst einen Job mit Sinn? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und dank unserer digitalen Arbeitskultur kannst du deine Arbeitszeit frei einteilen und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wir sind ambitioniert, haben große Ziele und lassen uns nicht durch „das haben wir schon immer so gemacht" aufhalten.

Deine Vorteile
  • Hays-Spirit: Unsere Kultur und das Gefühl von Teamgeist und Zugehörigkeit sind besonders. Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit
  • Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und unser hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigen Team-Tagen vor Ort kannst du deine Arbeit zeitlich und räumlich flexibel gestalten
  • Gute Gründe ins Büro zu kommen: Tolle Kolleginnen und Kollegen, moderne und zentral gelegene Offices und kostenfreie Getränke warten auf dich
  • Onboarding: In unserem Hays Learning Center wirst du intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet und durch ein(e) Mentor(in) während deiner gesamten Einarbeitungsphase begleitet
  • Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit, bis zu 30 Tagen im EU-Ausland zu arbeiten, ist vom JobRad bis hin zum Kinderbetreuungskostenzuschuss für alle etwas dabei
  • Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns in wenigen Tagen bei dir!
Deine Aufgaben
  • Als Product Marketing Manager (m/w/d) steuerst du den gesamtheitlichen Prozess, unsere neuen digitalen Produkte auf den Markt zu bringen, bestehende weiterzuentwickeln und strategische Services für Großkunden messbar zum Erfolg zu führen
  • Du entwickelst die Marketing- und Kommunikationsstrategie in enger Zusammenarbeit mit Verantwortlichen aus Business, Product und Marketing
  • Dabei übernimmst du die Entwicklung und Ausführung des Marketingplans zur erfolgreichen Marktpositionierung durch einen Kommunikationsplan und Entwicklung sowie Steuerung von online/offline Kampagnen
  • Das Identifizieren eines geeigneten Mix aus Attraction Channels zur passgenauen Ansprache der definierten Zielgruppen sowie die Verantwortung der Erarbeitung und Umsetzung der Go-to-Market-Strategie, gehören zu deinem Aufgabenbereich
  • Du führst regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch
  • Nicht zuletzt verfolgst du die Fortschritte der Marketingziele und leitest kontinuierlich Maßnahmen und deren Messbarkeit/Reporting für eine erfolgreiche Steuerung ab.
Deine Qualifikationen
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und bringst bereits fundierte Erfahrung als Product Marketing Manager (m/w/d) mit
  • Dazu gehört insbesondere der Bereich der Entwicklung von Marketingstrategie, Produkt- und Online-Marketing
  • Neben Erfahrung im B2B-Marketing weist du Expertise und praktische Erfahrungen im operativen Marketing / Projektmanagement auf
  • Durch Motivation, Kreativität und Bereitschaft kannst du einschlägige Erfolge in der Einführung von neuen digitalen Produkten im B2B Bereich vorweisen
  • Du verfügst über Erfahrung im Kampagnenmanagement und hast bereits mit der Salesforce Marketingcloud oder vergleichbaren E-Mail-Marketing Tools gearbeitet
  • Konzeptionsstärke, adressatengerechte Kommunikation sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab, dann freuen wir uns über deine Bewerbung
Gehaltsinformationen

Die Vergütung für diese Position liegt bei durchschnittlich 52.000 Euro brutto pro Jahr bei 100% Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil). Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen.

Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit – erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen dazu ein sich bei uns zu bewerben.

Bewerbungen bitte per E-Mail an: josip.kolak@hays.de

Arbeitsorte