Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Produkt Manager Electrical Cooking Core Brands (m/w/d)

Produkt Manager Electrical Cooking Core Brands (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Produktmanager/in
Produkt Manager Electrical Cooking Core Brands (m/w/d)
WMF GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte

Die Groupe SEB ist weltweit mit mehr als 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Moulinex, Rowenta, Tefal, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine weiterhin erfolgreiche Wachstumsstrategie. Um die gute Marktposition in Deutschland weiterauszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit als Product Manager (m/w/d) Electrical Cooking Core Brands.

Das erwartet Sie:
  • Ständige Beobachtung des Marktes (Händlerkontakte, Desk Research) zur Erstellung von Analysen und zum Erkennen von Stärken, Schwächen und Möglichkeiten
  • Produktpositionierung, Sortimentsaufbau und -Pflege sowie laufende Optimierung des lokalen Produkt-Sortiments, gestützt durch Firmen- und Marktbezogene Management Dashboards
  • Erstellung von Marktanalysen und der Marketingpläne sowie Mitarbeit an der Budget- und Forecast Planung, ständige Kontrolle hinsichtlich Abweichungen
  • Monatliche Umsatzanalyse, -reporting und Verkaufsplanung
  • Planung und Umsetzung von Above the Line und Below the Line Kommunikationsmaßnahmen
  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Verkaufsförderung sowie den Agenturen (produkt- und kundenbezogen in enger Zusammenarbeit mit Key Account und Category Manager)
  • Unterstützung der Key Account Manager bei der Betreuung einiger ausgewählter Großkunden
  • Planung und Mitgestaltung von Außendiensttagungen und Endverbrauchermessen
Das benötigen Sie um bei uns erfolgreich zu sein:
  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing

  • Erfahrung im Bereich Produkt Management, Vertriebserfahrung von Vorteil

  • Analytisches, konzeptionelles Denken und Handeln

  • MS-Office Paket, SAP R/3

  • Erfahrung in Planung und Realisierung verkaufsfördernder Maßnahmen

  • Sicheres Auftreten, Teamplayer

  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitsorte