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Financial Controller (m/w/d)

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Selbst wenn die Zahlen wild tanzen und der nächste Ad-hoc Report schon in den Startlöchern hockt, bleibst Du fokussiert und hast noch ein Lächeln parat? Alle Aspekte des Controllings verbindest Du mit Passion und Leichtigkeit? Dann solltest Du Teil unseres Teams werden und mit uns das Controlling effizient gestalten. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Financial Controller (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden) für unseren Standort in Berlin-Steglitz.

Eigenschaften

Arbeitsort:
Berlin
Bundesland/Ausland:
Berlin
Stellenumfang:
Vollzeit
Voraussetzung:
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Ausführung, Überwachung und Sicherstellung der Liquiditätsplanung
  • Erstellung von Benchmarks für den Vergleich einzelner KPIs innerhalb unserer Einrichtungen
  • Unterstützung bei der internen Leistungsverrechnung
  • Erstellung von statistischen Meldungen, betriebswirtschaftlichen Analysen, Kalkulationen und Prognosen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergütungsverhandlungen
  • Weiterentwicklung der internen Budgetierung und Profitcenterrechnungen
  • Unterstützung der strategischen und operativen Planung
  • Ausbau der Planungs- und Reporting-Instrumente und Anpassung an neue gesetzliche Regelungen
  • Validierung des internen Berichtswesens hinsichtlich Plausibilität und Vollständigkeit
  • Erstellung und Analyse von Ad-hoc-Statistiken und Auswertungen für Einrichtungen und Konzern

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation -idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling
  • Erste Berufserfahrung im Controlling, sowie (theoretische) Kenntnisse in der Buchhaltung
  • Hohe IT-Affinität und fundierte Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Analytische Fähigkeiten und ein Auge für Details
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Gute Gründe mit uns zu arbeiten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein attraktives Tarifgehalt (AVR.HN)
  • 30 Tage Urlaub, an Weihnachten und Silvester hast Du zusätzlich frei
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Moderne und ergonomische IT-Ausstattung
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
  • Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige, interessante Firmenevents und Teamtage
  • Ihr neuer Arbeitsplatz ist verkehrstechnisch gut angebunden (S-& U-Bhf. Rathaus Steglitz)
  • Corporate Benefit-Programm

Kontakt zum Arbeitgeber

Agaplesion Bethanien Diakonie gGmbH Berlin
Deutschland
Frau Karina Ewald

Bewerbung

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