Wir suchen Sie für die Hauptabteilung Kunst zur Verstärkung des bestehenden Teams als

 

Hauptabteilungsleitungs-Sekretär:in in Teilzeit, HA Kunst
Beschäftigungsumfang: 15 Std./Woche.

Referenznummer: 10041

 

Start: nächstmöglicher Termin  

Bewerbungsfrist: 12.05.2024 

Arbeitsverhältnis: unbefristet 

Arbeitszeit: Teilzeit

Arbeitsort: München  

Vergütung: EG 07; nach ABD (entspricht TVÖD) 

 


 

Wer sind wir?
Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 16.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München nimmt im Auftrag des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr.
 
Was erwartet Sie?
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben und Büroorganisation im Team, u. a. Korrespondenz, Postbearbeitung, Terminkoordination, Kalenderpflege für die Hauptabteilung, Recherchearbeiten, Informationsweitergabe
  • administrative Aufgaben, z. B. Bearbeiten von Tabellen, Listen, Datenpflege
  • organisatorisches Vor- und Nachbereiten von Tagungen und Sitzungen, u.a. Erstellen von Präsentationsunterlagen, Raumplanung, Protokollerstellung
  • finanztechnische, buchhalterische Prüfung und Abwicklung der einzelnen Konservierungs- und Restaurierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Erzbischöflichen Finanzkammer, z.B. Verwendungsnachweise, Überprüfen der Finanzierungspläne
  • Bearbeitung des gesamten Antragswesens im Zusammenhang mit Restaurierung- und Konservierungsmaßnahmen: z. B. Zuschussanträge und Erlaubnisanträge
  • Bearbeitung und Weiterleitung von Schenkungs- und Leihverträgen
  • Prüfen von externen Kostenangeboten und Rechnungen
  • enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen in der Hauptabteilung und im Ressort Bauwesen und Kunst.

 

Was bieten wir Ihnen?
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“
  • zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote
  • eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.

 

Was bringen Sie mit?
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
  • spezifische Fortbildung im Sekretariatsbereich bzw. in der Bürokommunikation
  • sehr gute IT-Kenntnisse (v. a. MS-Office, Dokumentenmanagementsystem)
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Organisationsgeschick, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, Flexibilität
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.

 

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
 
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Bewerbungsportal. Bei Fragen können Sie sich an die unten genannte Ansprechperson wenden.
 

Luise Treupel 
Recruiter:in 
LTREUPEL@EOMUC.DE