60 %
Aarau

Manager Public Affairs (a)

Alles aufklappen

Deine Stelle

CH Media
CH Media
CH Media ist eines der führenden Schweizer Medienunternehmen und beschäftigt in der Deutschschweiz rund ...
weiterlesen
CH Media ist eines der führenden Schweizer Medienunternehmen und beschäftigt in der Deutschschweiz rund 1800 Mitarbeitende. Mit ihren Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften bietet CH Media hochstehenden Journalismus. Als Nummer 1 sowohl im Schweizer Privatradiobereich als auch im privaten Schweizer Fernsehen steht CH Media zudem auch für erstklassige Unterhaltung. Mit ihren Marken in den Bereichen Publishing und Entertainment erreicht CH Media täglich über zwei Millionen Menschen auf allen Kanälen. Modernste Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette der Mediengruppe ab.
minimieren

In diesem vielfältigen Job

  • verantwortest und steuerst du die medienpolitischen und regulatorischen Dossiers
  • analysierst du politische Entwicklungen, Gesetzgebungsverfahren und regulatorische Initiativen auf nationaler und lokaler Ebene
  • entwickelst du Public-Affairs-Strategien und Aktivitäten und setzt diese um
  • erstellst du Stellungnahmen, Positionspapiere, Vorträge und Präsentationen
  • betreibst du proaktives Stakeholder-Management und pflegst Beziehungen zu politischen Entscheidungsträgern, Branchenverbänden sowie zu Interessenvertretern
  • betreibst du Politikmonitoring und Issue-Management (Parlament, Vernehmlassungen)
  • bist du im engen Austausch mit den Unternehmensbereichen und der Geschäftsleitung

Du kommst hier zum Ziel, wenn

  • du vorzugsweise über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in Politikwissenschaften, Kommunikation, Recht oder einem verwandten Fachbereich verfügst
  • du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Affairs und politischer Kommunikation vorweisen kannst
  • du sehr gute Kenntnisse der Gesetzgebungsprozesse und der Schweizer Politiklandschaft hast
  • dich die Fähigkeit auszeichnet, komplexe politische Themen verständlich darzustellen und diese überzeugend zu vertreten
  • du ein analytisches Denkvermögen hast und die Fähigkeit besitzt, politische Entwicklungen zu bewerten und auf diese zu reagieren
  • dich starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten ausmachen
  • du teamorientiert bist, aber auch eigenständig arbeiten und Entscheidungen zu treffen kannst
  • dich Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und sich schnell an wechselnde Prioritäten anzupassen, auszeichnen
  • du von Vorteil bereits Erfahrungen in der Medienbranche sammeln konntest
  • du unternehmerisch denkst

Arbeitsort

Später anschauen?

Sende dir die Stelle per E-Mail zu und bewirb dich bequem von zu Hause aus.

An mich senden
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.

Deine Benefits

Es gibt starke Gründe,
bei uns einzusteigen:

Eine beeindruckende Vielfalt an Marken

Wir wissen, wo wir hinwollen. Und wo wir herkommen. Regional sind wir mit unseren starken Marken seit jeher tief verwurzelt. Nun bringen wir auch die digitale Welt zu den Menschen nach Hause – oder wo auch immer sie sind.

Eine beeindruckende Vielfalt an Aufgaben

Print, TV, Radio oder Online? Warum eigentlich "oder"? Für viele Storys ergänzen sich die Kanäle ideal und du produzierst deine Beiträge mehr und mehr trimedial. Damit gehörst du zu den Vorreitern der Branche.

Eine beeindruckende Vielfalt an Möglichkeiten

Wer über die Welt berichten will, muss mit ihr Schritt halten. Darum fördern wir die kontinuierliche Weiterbildung in allen Bereichen. Und überhaupt stehen deinen Ideen alle Türen offen – ausprobieren erwünscht.

Eine beeindruckende Vielfalt an Kulturen

Der kollegiale (Du-) Spirit trägt dazu bei, dass sich CH Media auch mit 1800 Mitarbeitern noch immer ein wenig wie ein Familienunternehmen anfühlt. Kein Wunder: Das Herzblut der Familie Wanner für guten Journalismus und ihre unternehmerische Weitsicht sind im Alltag präsent.
CH Media
Hier ist Vielfalt Zuhause. Wir sind 80 starke Marken. – Übrigens: Vielfalt gibt es auch bei unseren anderen Benefits ;–)

Dein Kontakt

Bei Fragen zur Bewerbung

Kontaktbild HR
Oliver Wolf
HR Manager
+41 58 200 40 43

Bei Fragen zur Stelle

Catherine Mettler
Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 58 200 50 09

Weitere Stellen

Zum Anfang
60 %
Aarau
Manager Public Affairs (a)
CH Media ist eines der führenden Schweizer Medienunternehmen und beschäftigt in der Deutschschweiz rund 1800 Mitarbeitende. Mit ihren Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften bietet CH Media hochstehenden Journalismus. Als Nummer 1 sowohl im Schweizer Privatradiobereich als auch im privaten Schweizer Fernsehen steht CH Media zudem auch für erstklassige Unterhaltung. Mit ihren Marken in den Bereichen Publishing und Entertainment erreicht CH Media täglich über zwei Millionen Menschen auf allen Kanälen. Modernste Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette der Mediengruppe ab.

In diesem vielfältigen Job

  • verantwortest und steuerst du die medienpolitischen und regulatorischen Dossiers
  • analysierst du politische Entwicklungen, Gesetzgebungsverfahren und regulatorische Initiativen auf nationaler und lokaler Ebene
  • entwickelst du Public-Affairs-Strategien und Aktivitäten und setzt diese um
  • erstellst du Stellungnahmen, Positionspapiere, Vorträge und Präsentationen
  • betreibst du proaktives Stakeholder-Management und pflegst Beziehungen zu politischen Entscheidungsträgern, Branchenverbänden sowie zu Interessenvertretern
  • betreibst du Politikmonitoring und Issue-Management (Parlament, Vernehmlassungen)
  • bist du im engen Austausch mit den Unternehmensbereichen und der Geschäftsleitung

Du kommst hier zum Ziel, wenn

  • du vorzugsweise über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in Politikwissenschaften, Kommunikation, Recht oder einem verwandten Fachbereich verfügst
  • du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Affairs und politischer Kommunikation vorweisen kannst
  • du sehr gute Kenntnisse der Gesetzgebungsprozesse und der Schweizer Politiklandschaft hast
  • dich die Fähigkeit auszeichnet, komplexe politische Themen verständlich darzustellen und diese überzeugend zu vertreten
  • du ein analytisches Denkvermögen hast und die Fähigkeit besitzt, politische Entwicklungen zu bewerten und auf diese zu reagieren
  • dich starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten ausmachen
  • du teamorientiert bist, aber auch eigenständig arbeiten und Entscheidungen zu treffen kannst
  • dich Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und sich schnell an wechselnde Prioritäten anzupassen, auszeichnen
  • du von Vorteil bereits Erfahrungen in der Medienbranche sammeln konntest
  • du unternehmerisch denkst

Arbeitsort

Neumattstrasse 1, 5000 Aarau
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.

Bei Fragen zur Bewerbung

Kontaktbild HR
Oliver Wolf
HR Manager
+41 58 200 40 43

Bei Fragen zur Stelle

Catherine Mettler
Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 58 200 50 09
+41 79 373 80 00
career@chmedia.ch
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: chmedia.ch/jobs