Kfz-Techniker Schrauber für das Gebrauchtwagenzentrum (m/w/d)

Permanent employee, Full-time · Weilheim

Das gibt´s zu tun
Du bist BMW-Fan, gelernter KFZ-Mechatroniker und suchst eine neue Stelle, bei der ein gutes Klima und Teamwork im Vordergrund stehen? Dann ist das der richtige Ort für Dich. Im Widmann + Winterholler Gebrauchtwagenzentrum in Weilheim kümmerst Du Dich um die Wartung und Instandsetzung der Fahrzeuge.

Du führst nötige Klein-Reparaturen oder den Ein- und Umbau von Fahrzeugteilen durch. Deine helfende Hand wird dringend gebraucht! Die Kollegen aus der Werkstatt freuen sich, wenn Du bei diversen Vorbereitungen und Fahrzeugkontrollen mit einem wachsamen Auge zu Werke gehst. Ein grundlegendes technisches und handwerkliches Geschick setzen wir voraus.
Bremsen-Check, Reifenwechsel oder mal ein Ölservice – nichts kann Dich aufhalten.

Du tauschst Teile aus, jonglierst mit Schraubenschlüsseln und setzt Dein technisches Geschick ein, um die Autos wieder auf Touren zu bringen. Dabei bist Du ständig auf Achse zwischen dem Teile-Lager, der Werkstatt und der Gebrauchtwagenhalle.

Zum Schluss ein Drift durch die Werkstatt? Nein, Spaß beiseite – aber eines ist uns wichtig: Alle Werkzeuge und die Ausrüstung müssen zurück in ihre Pole-Position, um für den nächsten Tag griffbereit zur Verfügung zu stehen. Ordnung ist das A und O, erst dann geht es ab in den Feierabend oder ins Wochenende.

Oder magst Du Dich noch auf ein Feierabend-Getränk mit Deinen Kollegen verabreden?
Ein guter Team-Spirit gehört für uns ebenso dazu, wie das konzentrierte Arbeiten und der Fokus auf das Tagesgeschäft.

Trau Dich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Das ist uns wichtig
  • Berufsausbildung als KFZ-Mechatroniker mit und ohne BMW-Erfahrung.
  • Engagement ist uns wichtig, und dass Du Dich als Teammitglied eines großen Ganzen verstehst, selbstständig, eigenverantwortlich und präzises arbeitest. Den ganzen Tag auf den Beinen: Stehen, gehen, bücken, schleppen – das muss Dir einfach bewusst sein: Körperliche Fitness ist für diesen Job nötig genauso wie technisches Verständnis.
  • Führerschein Klasse B: klar, die Fahrzeuge müssen auf dem Hof von A nach B gefahren werden.
  • Aufträge lesen, verstehen und ab und zu ein Kundengespräch: Souverän und mit einem Lächeln im Gesicht kommst du gern in die Arbeit. Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung.
  • Die Automobilbranche steht nie still. Neue Modelle, neue Technik… Wir freuen uns, wenn Du Lust hast, dazuzulernen.
Darauf können Sie sich freuen
  • Wir planen sehr langfristig mit dir, die Stelle ist unbefristet.
  • Wir lachen viel im Werkstatt-Team. Und haben einen hervorragenden Chef (ehrlich). Kurz: Unser Arbeitsklima ist mega.
  • Was noch? Urlaubsgeld und Jahresprämie, 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge.
  • Zuschuss zum Werkstatt-Outfit.
  • Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen.
  • Internes Coaching und viele BMW-Weiterbildungen.
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung.
​​​​Du hast erst noch Fragen? Dann rufe gerne an oder schreib uns eine E-Mail. Das ganze Team freut sich schon auf Dich.
Über uns
Wir sind ein BMW-Autohaus mit sieben Standorten rund um München und 360 Kolleg*innen. Gefühlt gibt es uns schon ewig (seit 1970). Das hält uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebäude, immer neueste Technik. Und natürlich tolle Fahrzeuge, allein die M-Modelle ... Viele Kolleg*innen sind schon lange bei uns, was uns natürlich sehr freut. Damit es so bleibt, gibt´s viele Extra. Wir wollen, dass sich jeder bei wohlfühlt.      
Your application!
We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.